Bin ein Neuer hier...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andy_307er

Bin ein Neuer hier...

Beitrag von Andy_307er » Mo 15.10.01 12:49

ich hab mich von Peugeot bekehren lassen und am Samstag nen poseidonblauen 307er 110 Tendance bestellt ;)

Jetzt sitze ich natürlich auf Kohlen, denn 6-8 Wochen dauerts, bis er mit Schleifchen beim Händler steht...

Momentan suche ich fieberhaft nach allem Möglichen, was ich mit diesem Auto in Verbindung setzen kann... Fotos, Bildschirmschoner, u.s.w.

Weiß vielleicht sogar jemand einen Modellhersteller, der schon nen 307er im Angebot hat?

Ich hatte vorher übrigens nen 96er Passat TDI... und hatte eigentlich nur Ärger... jetzt gebe ich mal Peugeot ne Chance. Vom Styling her ist der 307er ja schon ne Granate.

Gruß,

Andy

Blocki

re: Bin ein Neuer hier...

Beitrag von Blocki » Mo 15.10.01 14:24

Herzlich Willkommen zu Peugeot!!

Bloss weiss ich nicht, was du mit "Granate" meinst. Ich finde, dass Peugeot mit dem 307 den 306 zerrissen hat.

andy_307er
ATU-Tuner

re: Bin ein Neuer hier...

Beitrag von andy_307er » Mo 15.10.01 15:12

>Herzlich Willkommen zu Peugeot!!

>Bloss weiss ich nicht, was du mit "Granate" meinst. Ich finde, dass Peugeot mit dem 307 den 306 zerrissen hat.

Hmmm... wenn man als eingefleischter 306-Fan auf die sportliche Note anspielt, dann gebe ich Dir vollkommen recht. Der 307er hat da tatsächlich einiges in der Richtung eingebüßt.

Aber ich hab ihn mir bestellt, weil ich gerade von der "Erhabenheit" und "mächtigen Ausstrahlung" des 307er begeistert war, von seinem "noch-nicht-ganz-Minivan"-Charakter. Und von seinem Preis ;)

Meine sportlich-wilden Zeiten hab ich jetzt schon etwas zurückliegen... *g* vor 2 Jahren bin ich noch mit nem Coupe durch die Lande gedüst, dann kam ein Passat TDI Automatik *bg*

Domi206
Lenkradbeißer

herzlich willkommen

Beitrag von Domi206 » Mo 15.10.01 18:44

Hier in diesem Forum bist Du genau richtig :-)

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

nie und nimmer 307!

Beitrag von 106er » Mo 15.10.01 21:06

Optisch und von innen ist der 307 wirklich gut gelungen...aber ich war letztens bei neinem händler, hab mal probegeseen und die fahrertür zugezogen....das klingt ja als wenn zwei, eierbecher aufeinerderschlagen.....naja, ich bin ja nicht pingelig, aber ich finds wichtig wie's klingt, wenn die türen zuschlagen.

Sebastian

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Quatsch !!!

Beitrag von MORPHUS » Mo 15.10.01 21:46

>Optisch und von innen ist der 307 wirklich gut gelungen...aber ich war letztens bei neinem händler, hab mal probegeseen und die fahrertür zugezogen....das klingt ja als wenn zwei, eierbecher aufeinerderschlagen.....naja, ich bin ja nicht pingelig, aber ich finds wichtig wie's klingt, wenn die türen zuschlagen.

>Sebastian

Hi,

also das kann ich überhaupt nicht bestätigen ! ich hatte einige Tage einen 307 als Vohrführwagen und gerade die Verarbeitung fand ich richtig gut ! Also da ich selbst auch ziemlich pingelig bin hätten mich scheppernde Türen sofort genervt und wären mir aufgefallen .

greetz MORPHUS

andy_307er
ATU-Tuner

re: Quatsch !!!

Beitrag von andy_307er » Di 16.10.01 09:48

Ich kann eigentlich den guten Eindruck der Verarbeitung auch bestätigen.

Beim Dreitürer ist es schon gewöhnungsbedürftig, diese riesen Türe, die leicht überhängend aufgeht (durch ne schräge A-Säule), zu öffnen und zu schließen. Man kommt sich vor wie in nem Laster *g*

Aber vom Klang her hat mich da nix gestört, die fällt satt ins Schloß.

Vielleicht war es ja bei Dir so, daß die Türe schlecht eingestellt war oder vielleicht das Fenster halb- oder ganz offen?

Das hab ich nämlich bei meinem Passat gehabt, wenn ich da die Türe mit geschlossenem Fenster zugeschmissen hab, klangs gut, bei geöffnetem Fenster wars Mist...

Probiers einfach nochmal bei nem anderen 307er, vielleicht klingts da besser

Antworten