Das erste Mal... (206 Tendance?)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Unicorn

Fernlicht

Beitrag von Unicorn » Mo 15.10.01 17:57

> Zu mir ziehen = Lichthupe;

Wenn du leicht ziehst ja, wenn du etwas stärker ziehst und dann wieder loslässt, geht das Fernlicht an. Nochmal ziehen und loslassen, dann geht es wieder aus. Zumindest in meinem 206 :-)

Ansonsten steht das bestimmt auch im Handbuch...

Gruss

Marco

sascha s

re: cool ich bin nicht der einzige Westerwälder hier :-)))

Beitrag von sascha s » Mo 15.10.01 19:53

hi rolf,

du kommst aus der von bad honnef? dann meld dich doch mal bei mir, ich komme aus beuel. liegt doch nahe sich mal zu treffen und ideen auszutauschen. oder komm doch einfach mal mit zu unseren treffen vom peugeot team nrw. also laß mal was von dir hören.

löwengrüße sascha s

Rolf

re: kann man den Bordcomputer auch nachrüsten ?

Beitrag von Rolf » Mo 15.10.01 23:38

>Ich hab nen 206 HDI XS Mod.2000

... gute Frage. Weiß nicht, aber man kann ja mittlerweile eigentlich alles nachrüsten. Weiß nicht wo der angeschlossen ist und auf was er alles zugreifen muss um die entsprechenden Daten wie z.B. "momentaner Verbrauch" zu liefern.

Frag doch mal beim Händler...

Gruß

Rolf

Rolf

Beitrag von Rolf » Mo 15.10.01 23:46

>hi rolf,

>du kommst aus der von bad honnef? dann meld dich doch mal bei mir, ich komme aus beuel. liegt doch nahe sich mal zu treffen und ideen auszutauschen. oder komm doch einfach mal mit zu unseren treffen vom peugeot team nrw. also laß mal was von dir hören.

>löwengrüße sascha s

Hi Sascha!

Ja nach Beuel kann ich echt fast hinspucken, zumal ich in Bonn (Museumsmeile) arbeite und dann eigentlich sowieso jeden Tag in der Nähe bin. Denke mit den Treffen das war´s erstmal für dieses Jahr, oder? Ist aber mal ne Idee...

Mail doch einfach mal: SteinRst@aol.com

Beste Grüße und Gute Nacht!

Rolf

Phil205gti
Wischwasservergesser

fahrradtacho und taschenrechner...

Beitrag von Phil205gti » Di 16.10.01 00:30

ergibt doch schon nen perfekten boardcomputer :) kann teilweise sogar mehr, denn wenn man nen guten fahrradtacho holtm so zeigt der die höhenmeter noch an, pulsfrequenz, dann kann man mit fahradtacho halt auch besser seine zeiten stoppen für bestimmte strecken, besser als mitm boardcomp :)

nachteil is halt nur mitm verbracuh, dafür bracuh man halt den taschenrechner.

aber verbracuh will man manchmal sowieso lieber nicht wissen *G*

Mfg

Phil

Rolf

re: Und woher kommst du genau ?

Beitrag von Rolf » Di 16.10.01 10:42

>>Gruß aus dem Rheinland

>>Rolf

>Kannst ja mal vorbeischaun ;)

Hey, nicht schlecht, danke! wohne in der Nähe von Bonn, noch in Rhl. Pfalz direkt an der Grenze zu NRW. (siehe Posting w.o. *Westerwälder*)

Werde nochmal genauer reinschauen (bislang nur kurz überflogen)!

Gruß

Rolf

Rolf

re: Fernlicht

Beitrag von Rolf » Di 16.10.01 10:44

>> Zu mir ziehen = Lichthupe;

>Wenn du leicht ziehst ja, wenn du etwas stärker ziehst und dann wieder loslässt, geht das Fernlicht an. Nochmal ziehen und loslassen, dann geht es wieder aus. Zumindest in meinem 206 :-)

>Ansonsten steht das bestimmt auch im Handbuch...

>Gruss

Thanx! Werd´s mal testen ;-)

Gruß zurück!

>Marco

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Di 16.10.01 13:40

>>Hi,

>>wie du fährst im Westerwald rum ,da komm ich doch auch her !!! wo genau wohnst du denn ?

>>Ich bekomme übrigens auch den Tendance als HDI ,muss nur wies aussieht noch eine ganze Zeit lang drauf warten :-(((

>>aber trotzdem ich wünsche dir viel glück und vor allem viel spaß mit deinem Wagen....

>>hui wäller

>>gruß MORPHUS

>Hi Morphus!

>Wohne zwischen Bad Honnef und Linz (D) ;-), also ziemlich nah am Rhein und bin ursprünglich (und auch sehr oft) aus (in) NR. War gestern bei Bekannten in der Nähe von Waldbreitbach weiter oben an der A3 und bin auf dem Weg durch den Wald gegurkt. Endlich mal ein paar Kurven *freu*! Weiß nicht, ist das noch WW? Ist doch eigentlich eher Montabaur die Gegend, oder? Woher bistn Du? Hab auch jetzt 10 Wochen auf mein Autochen gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt.

>Gruß

>Rolf

Hallo Rolf,

ich komme aus Hachenburg ,liegt ziemlich in der Mitte vom Westerwald und auch dort gibts noch die vielen schönen Kurven :-)))

hm...also Waldbreitbach ist eigentlich schon nicht mehr Westerwald sondern eher Neuwieder Bereich ,sind so ca. 40km von Hachenburg.

Auweia ,du sagst du hättest 10Wochen auf dein Auto gewartet und der ist ein Benziner ! beim Diesel wurde mir gesagt es würd auf jeden Fall länger dauern ...

Was hast du dir eigentlich für einen Heckspoiler montieren lassen ,den aus dem Peugeot Zubehör ? wieviel musstest du denn mit Lackierung und Montage bezahlen ?

Interessiert mich weil ich auch mit dem Gedanken spiel ,hast du schon ein Bild davon ?

gruß MORPHUS

>>

>>>Hallo zusammen!

>>>Habe schon viel in diesem Forum gestöbert und muss sagen, ich find´s echt klasse. Allerdings hatte ich bislang noch keinen richtigen Grund hier einen Beitrag zu leisten, da ich mich noch nicht lange zu den Besitzern eines Peugeots zählen kann.

>>>Am Samstag war es endlich soweit: ich konnte meinen PUG abholen; ein nagelneuer 206 XS 110 in Quarzsilber. Da ich technisch eher zwei linke Hände habe, hab´ich ein paar Zusatzteile gleich vom Händler an- und einbauen lassen. Er hat u.a. direkt einer Tieferlegung, einen Devil ESD, K&N Tauschluffi und das eine oder andere Element für die Optik (Lippe, Flügel, Felgen) erhalten.

>>>Ich muss sagen, als ich auf dem Parkplatz ankam und ihn da so stehen sah, dachte ich im ersten Moment: Äääh, wat ist dat denn? Sah schon echt geil aus, aber da er auf einem unebenen Parkplatz stand, sah es echt so aus, als lägen mindestens 200 KG Blei im Kofferraum; der Ar*** hing also echt extrem runter. Nun denn, bei näherer Betrachtung relativierte sich das ganze und ich muss sagen, es gibt echt nichts auszusetzen.

>>>Als mir der Händler nach dem ganzen Papierkram dann den Wagen erklärte, stellte sich heraus, dass dies ein neues Modell ist: ein 206 Tendance. Sagte mir nichts, aber beim Durchgehen der einzelnen Funktionsweisen stellte sich heraus, dass dieser Wagen auch ein paar neue Features hat. so z.B. ein vollwertiges Ersatzrad, elektronische Ölstandsanzeige im Feld der Wartungsanzeige, ein neues Lenkrad (ähnlich dem "alten"), einen Boardcomputer (!!!) und man höre und staune (und das wußte selbst der Händler nicht): ein beleuchtetes Handschuhfach! (Habe gerade am Freitag noch die Postings über das Thema Handschuhfach und Beleuchtung etc. gelesen)

>>>Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch äußerst angetan von allem war. Mit meiner Flasche Sekt im Gepäck habe ich micb dann auf den Weg gemacht. Als ich den Schlüssel rumdrehte fiel mir dann noch auf, dass der Tank noch halb voll war, was mich nicht gerade enttäuschte :-)

>>>Nun begab ich mich auf meine allererste Fahrt in (m)einem 206, eine 280 KM lange Heimfahrt. Mit dem Wagen bin ich echt mehr als super zufrieden. O.K., er ist erst gerademal zwei Tage alt, aber trotzdem: Mit dem Fahrwerk z.B. (ja schon oft diskutiert) hatte ich bislang überhaupt noch keine Probleme (es ist übrigens nicht!!! das des S16, hat aber ähnliche, auch härtere Dämpfer als die "kleineren" 206), habe gestern schon diverse heftige Kurven im Westerwald gemeistert und der Devil (mit ABE) hat einen mordsmäßig geilen Sound!!! Er ist schön brummig und blubbert im niedrigen Bereich und nicht zu laut wenn man Gas gibt. (Will aber auch nicht die ganze Nachbarschaft mit meinem Wagen nerven ;-))

>>>Ich kann also nur nochmals sagen, dass ich mit dem Wagen echt voll zufrieden bin und ihn nur weiterempfehlen kann. Er hat gerade mal 400 KM drauf, von daher mache ich also noch etwas locker, aber auf der Autobahn hab ich ihn mal laufen lassen (nicht bis zum Schluss) und er ging echt gut.

>>>Ja, was soll ich noch sagen? Das waren so meine ersten Erfahrungen. Weiß nicht ob´s Euch bereichert hat, aber mich hat´s einfach mal gejuckt darüber zu schreiben ;-).

>>>Ich wünsch Euch was!

>>>Gruß aus dem Rheinland

>>>Rolf

Rolf

Beitrag von Rolf » Di 16.10.01 14:21

>>>Hi,

>>>wie du fährst im Westerwald rum ,da komm ich doch auch her !!! wo genau wohnst du denn ?

>>>Ich bekomme übrigens auch den Tendance als HDI ,muss nur wies aussieht noch eine ganze Zeit lang drauf warten :-(((

>>>aber trotzdem ich wünsche dir viel glück und vor allem viel spaß mit deinem Wagen....

>>>hui wäller

>>>gruß MORPHUS

>>Hi Morphus!

>>Wohne zwischen Bad Honnef und Linz (D) ;-), also ziemlich nah am Rhein und bin ursprünglich (und auch sehr oft) aus (in) NR. War gestern bei Bekannten in der Nähe von Waldbreitbach weiter oben an der A3 und bin auf dem Weg durch den Wald gegurkt. Endlich mal ein paar Kurven *freu*! Weiß nicht, ist das noch WW? Ist doch eigentlich eher Montabaur die Gegend, oder? Woher bistn Du? Hab auch jetzt 10 Wochen auf mein Autochen gewartet. Aber das Warten hat sich gelohnt.

>>Gruß

>>Rolf

>Hallo Rolf,

>ich komme aus Hachenburg ,liegt ziemlich in der Mitte vom Westerwald und auch dort gibts noch die vielen schönen Kurven :-)))

>hm...also Waldbreitbach ist eigentlich schon nicht mehr Westerwald sondern eher Neuwieder Bereich ,sind so ca. 40km von Hachenburg.

>Auweia ,du sagst du hättest 10Wochen auf dein Auto gewartet und der ist ein Benziner ! beim Diesel wurde mir gesagt es würd auf jeden Fall länger dauern ...

>Was hast du dir eigentlich für einen Heckspoiler montieren lassen ,den aus dem Peugeot Zubehör ? wieviel musstest du denn mit Lackierung und Montage bezahlen ?

>Interessiert mich weil ich auch mit dem Gedanken spiel ,hast du schon ein Bild davon ?

>gruß MORPHUS

Hi Morphus!

Hachenburg ist mir ein Begriff, (Hachenburger Pils? ;-)) war aber glaube ich noch nie da.

Was den Spoiler angeht, kann ich Dir nicht sagen, was er gekostet hat. Der Wagen war fix und fertig und ein Hausangebot. Statt manueller Klima hab ich 500,- Tacken draufgelegt und mir ne Automatik einbauen lassen. Schau mal unter www.autohausrueffer.de, kennst Du die Seite?

Da einfach mal unter Zubehör nachschauen. Der Heckflügel ist hier nicht erwähnt, müsste man aber trotzdem einzeln dort bekommen. Wenn Du ihn Dir mal anschauen willst, schau mal im Unterpunkt "Alufelgen" und dann "Zu den Abbildungen". Derste erste sieht aus wie meiner, nur meiner ist ohne Gewindefahrferk, 16" statt wie der 17" und ohne Beklebung und ohne Lochblech im Kühler, aber sonst eigentlich identisch.

Ruf einfach mal da an, die sind echt super nett. Kannst Dich ja mal melden, würde mich auch interessieren was das Teil einzeln kostet.

Wünsch Dir was!

Gruß Rolf

>>>

>>>>Hallo zusammen!

>>>>Habe schon viel in diesem Forum gestöbert und muss sagen, ich find´s echt klasse. Allerdings hatte ich bislang noch keinen richtigen Grund hier einen Beitrag zu leisten, da ich mich noch nicht lange zu den Besitzern eines Peugeots zählen kann.

>>>>Am Samstag war es endlich soweit: ich konnte meinen PUG abholen; ein nagelneuer 206 XS 110 in Quarzsilber. Da ich technisch eher zwei linke Hände habe, hab´ich ein paar Zusatzteile gleich vom Händler an- und einbauen lassen. Er hat u.a. direkt einer Tieferlegung, einen Devil ESD, K&N Tauschluffi und das eine oder andere Element für die Optik (Lippe, Flügel, Felgen) erhalten.

>>>>Ich muss sagen, als ich auf dem Parkplatz ankam und ihn da so stehen sah, dachte ich im ersten Moment: Äääh, wat ist dat denn? Sah schon echt geil aus, aber da er auf einem unebenen Parkplatz stand, sah es echt so aus, als lägen mindestens 200 KG Blei im Kofferraum; der Ar*** hing also echt extrem runter. Nun denn, bei näherer Betrachtung relativierte sich das ganze und ich muss sagen, es gibt echt nichts auszusetzen.

>>>>Als mir der Händler nach dem ganzen Papierkram dann den Wagen erklärte, stellte sich heraus, dass dies ein neues Modell ist: ein 206 Tendance. Sagte mir nichts, aber beim Durchgehen der einzelnen Funktionsweisen stellte sich heraus, dass dieser Wagen auch ein paar neue Features hat. so z.B. ein vollwertiges Ersatzrad, elektronische Ölstandsanzeige im Feld der Wartungsanzeige, ein neues Lenkrad (ähnlich dem "alten"), einen Boardcomputer (!!!) und man höre und staune (und das wußte selbst der Händler nicht): ein beleuchtetes Handschuhfach! (Habe gerade am Freitag noch die Postings über das Thema Handschuhfach und Beleuchtung etc. gelesen)

>>>>Alles in allem muss ich sagen, dass ich doch äußerst angetan von allem war. Mit meiner Flasche Sekt im Gepäck habe ich micb dann auf den Weg gemacht. Als ich den Schlüssel rumdrehte fiel mir dann noch auf, dass der Tank noch halb voll war, was mich nicht gerade enttäuschte :-)

>>>>Nun begab ich mich auf meine allererste Fahrt in (m)einem 206, eine 280 KM lange Heimfahrt. Mit dem Wagen bin ich echt mehr als super zufrieden. O.K., er ist erst gerademal zwei Tage alt, aber trotzdem: Mit dem Fahrwerk z.B. (ja schon oft diskutiert) hatte ich bislang überhaupt noch keine Probleme (es ist übrigens nicht!!! das des S16, hat aber ähnliche, auch härtere Dämpfer als die "kleineren" 206), habe gestern schon diverse heftige Kurven im Westerwald gemeistert und der Devil (mit ABE) hat einen mordsmäßig geilen Sound!!! Er ist schön brummig und blubbert im niedrigen Bereich und nicht zu laut wenn man Gas gibt. (Will aber auch nicht die ganze Nachbarschaft mit meinem Wagen nerven ;-))

>>>>Ich kann also nur nochmals sagen, dass ich mit dem Wagen echt voll zufrieden bin und ihn nur weiterempfehlen kann. Er hat gerade mal 400 KM drauf, von daher mache ich also noch etwas locker, aber auf der Autobahn hab ich ihn mal laufen lassen (nicht bis zum Schluss) und er ging echt gut.

>>>>Ja, was soll ich noch sagen? Das waren so meine ersten Erfahrungen. Weiß nicht ob´s Euch bereichert hat, aber mich hat´s einfach mal gejuckt darüber zu schreiben ;-).

>>>>Ich wünsch Euch was!

>>>>Gruß aus dem Rheinland

>>>>Rolf

Antworten