Elendiger Devil-ESD am 206 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
daniel

re: @Daniel

Beitrag von daniel » Mo 15.10.01 20:40

>Hallo Saarländer :-)

>Oh mann so trifft man die Leute.... Ich wohne in St:Arnual wenn dir das was sagt!?! 500m von deinem Arbeitsplatz weg.. :-)

>Was hast du denn für ne Karre??

>MFG

>Darkman

>>Absoluter blödsinn....Bin Bürohengst bei Peugeot Saarbrücken (*gg) Fakt ist, daß der Devil mit abe KEINEN leistungsverlust mit sich bringt und auch keine Leistungssteigerung!Meßtechnisch kein unterschied im falle 206 s-16 feststellbar ist zwischen original auspuff und devil esd mit abe(unterscheide liegen im 0,usw bereich nach oben UND unten).

>>Auch stimmen die Ammenmärchen nicht, daß der Devil ohne abe extrem viel leistung bringt! Der ESD ohne alleine bringt beim 206 s-16 eine geringe Steigerung von 3,2PS und in Verbindung mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr aber immerhin schon ein Leistungsplus 4,7 PS.

>>Diese Anlage wird zur Zeit im 206 CC-Cup in Frankreich gefahren.

>>Quelle peugeot France....bei Interesse an Motorsportabteilung Peugeot Saarbrücken e-mailen.

hallo

ich fahre zur zeit einen 307 tendance hdi, hatte zuvor einen 206 s-16 und wohne bei sitterswald hinter der französischen grenze.

Markus

re: veröffentlich doch mal das diagramm :-)

Beitrag von Markus » Mo 15.10.01 20:43

>veröffentlich doch mal das diagramm....damit wir mal sehen können, ob das überhaupt stimmt.....:-)

Das Diagramm ist nicht meins und ohne Einverständnis des Besitzers werde ich es nicht online stellen....verständlich oder?

Im übrigen ist es echt nett zu sehen, dass Du meine Behauptung als Lüge hinstellen möchtest.unverschämt....

daniel

wer wird denn hier gleich aggressiv...

Beitrag von daniel » Mo 15.10.01 20:51

>Super!! Da habe ich wohl fett auf der Linse und das Diagramm muss wohl auf 'nem Heimtrainer erstellt worden sein...rofl...alles klar.

>Auch wenn Du behauptest, dass kein Leistungsunterschied feststellbar ist, weiss ich aus sicherer Quelle etwas ganz anderes.

>Lustig ist auch, dass auf dem am Endtopf angebrachten Sticker eine Leistungssteigerung von 3-5% erwähnt wird. Wenn Peugeot weiss, dass dieses nicht der Fall ist, wieso pappte dann so'n Teil auf meinem ESD drauf??Oder sind die Toleranzen bei Devil so gross?? Sorry, aber ich verlasse mich lieber auf Dinge, die ich mit eigenen Augen gesehen habe, als auf Quellen eines Herstellers.

>Im übrigen wurde hier schon einmal von jemandem ein ähnliches Prüfstandergebnis erwähnt.

>Also immer den Ball flach halde und nicht irgendwas als Blödsinn abtun, was man selbst nicht überprüft hat :P

möchte hier keine weitere diskussion mehr führen...wie ich merke haben rein informiative beiträge hier keinen sinn..sie werden sofort unsachlich primitiv gekontert.

eins noch..auf keinem devil ist kein sticker mit 3-5 % drauf...schau dir erst mal einen an und poste dann. diese behauptung stellt zudem jeder auspufflieferant auf mit den 3-5 %..fakt ist, daß der devil weden plus noch minus bringt und somit freigabe der peugeot deutschland hat!

denn nur in der leistung konforme esd (also keine leistungsteigerung und minderung) erhalten freigabe der peugeot deutschland!

devil bei 206 und sebring bei 306 usw.

Markus

re: ...wer redet hier von Blödsinn...

Beitrag von Markus » Mo 15.10.01 21:09

...Du oder ich??

Ich werde mal versuchen, den Sticker zu bekommen, zu scannen und online zu stellen, da meiner schon längst abgeraucht ist. Mein Posting war in keiner Form aggressiv sonder eher zynisch.Was soll an diesem Thread nicht informativ sein? Wer ca.600 DM für ein Teil ausgibt, was die Fahrleistungen beeinträchtigt, hat auch das recht diese Erfahrungen weiter zu geben oder nicht?

Wer sachliche Diskussionen führen will, sollte eindeutige Fakten bringen und nicht mit 2nd-Hand-Infos um sich schmeissen und anderleuts Behauptungen als absoluten Blödsinn verurteilen.Wie man in den Wald hinein ruft....

Denk mal drüber nach

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

re: @Daniel

Beitrag von Darkman » Mo 15.10.01 21:12

Ah ja cool!! In Sitterswald kenne ich auch ein paar Leute....

Wenn du Lust hast kannst du ja mal zu unserem Club Treffen kommen (Peugeot Club Saarland). Würde mich freuen....

MfG

Darkman

>>Hallo Saarländer :-)

>>Oh mann so trifft man die Leute.... Ich wohne in St:Arnual wenn dir das was sagt!?! 500m von deinem Arbeitsplatz weg.. :-)

>>Was hast du denn für ne Karre??

>>MFG

>>Darkman

>>>Absoluter blödsinn....Bin Bürohengst bei Peugeot Saarbrücken (*gg) Fakt ist, daß der Devil mit abe KEINEN leistungsverlust mit sich bringt und auch keine Leistungssteigerung!Meßtechnisch kein unterschied im falle 206 s-16 feststellbar ist zwischen original auspuff und devil esd mit abe(unterscheide liegen im 0,usw bereich nach oben UND unten).

>>>Auch stimmen die Ammenmärchen nicht, daß der Devil ohne abe extrem viel leistung bringt! Der ESD ohne alleine bringt beim 206 s-16 eine geringe Steigerung von 3,2PS und in Verbindung mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr aber immerhin schon ein Leistungsplus 4,7 PS.

>>>Diese Anlage wird zur Zeit im 206 CC-Cup in Frankreich gefahren.

>>>Quelle peugeot France....bei Interesse an Motorsportabteilung Peugeot Saarbrücken e-mailen.

>hallo

>ich fahre zur zeit einen 307 tendance hdi, hatte zuvor einen 206 s-16 und wohne bei sitterswald hinter der französischen grenze.

andi206

qmarkus...merkst du net dass du dir selber wiedersprichst*lol*

Beitrag von andi206 » Mo 15.10.01 21:17

>...Du oder ich??

>Ich werde mal versuchen, den Sticker zu bekommen, zu scannen und online zu stellen, da meiner schon längst abgeraucht ist. Mein Posting war in keiner Form aggressiv sonder eher zynisch.Was soll an diesem Thread nicht informativ sein? Wer ca.600 DM für ein Teil ausgibt, was die Fahrleistungen beeinträchtigt, hat auch das recht diese Erfahrungen weiter zu geben oder nicht?

>Wer sachliche Diskussionen führen will, sollte eindeutige Fakten bringen und nicht mit 2nd-Hand-Infos um sich schmeissen und anderleuts Behauptungen als absoluten Blödsinn verurteilen.Wie man in den Wald hinein ruft....

>Denk mal drüber nach

markus..wer wirft denn hier mit unsinn um sich, ohne beweis....na du *lol*

veröffentlich den wisch mal....wenns so wäre würd dein kumpel dass ja erlauben....wenns ein diagramm gäbe *lol*

ich hab zwar einen remus auf meinem xs, aber meine freundin hat nen devil auf ihrem 206 xs und der geht besser als mein xs...leider :-(( also von leistungsverlust kann keine rede sein.

Darkman
Administrator

re: ...wer redet hier von Blödsinn...

Beitrag von Darkman » Mo 15.10.01 21:21

Ihr könnte ja mal Gutmann fragen zum Thema Auspuff und Leistungssteigerung ja oder nein!! Soweit ich mich erinnern kann.... war das ergebnis schonmal das ein Auspuff eigentlich nicht viel mit der Leistung zutun hat!?!? Benutzt mal die Suche und Ihr findet bestimmt etwas darüber. :-)

Wenn Ihr wollt verteile ich jetzt gleich ne Runde Waddebällchen, damit könnt Ihr dann euch dann bewerfen und Agressionen ab arbeiten ;-)

Sehts locker!! Keep cool ;-)

Gruß

Darkman

>...Du oder ich??

>Ich werde mal versuchen, den Sticker zu bekommen, zu scannen und online zu stellen, da meiner schon längst abgeraucht ist. Mein Posting war in keiner Form aggressiv sonder eher zynisch.Was soll an diesem Thread nicht informativ sein? Wer ca.600 DM für ein Teil ausgibt, was die Fahrleistungen beeinträchtigt, hat auch das recht diese Erfahrungen weiter zu geben oder nicht?

>Wer sachliche Diskussionen führen will, sollte eindeutige Fakten bringen und nicht mit 2nd-Hand-Infos um sich schmeissen und anderleuts Behauptungen als absoluten Blödsinn verurteilen.Wie man in den Wald hinein ruft....

>Denk mal drüber nach

Markus

re: wo ist der Widerspruch??

Beitrag von Markus » Mo 15.10.01 21:24

Den müsstest Du mir mal zeigen.Und was ist so lustig an der Sache?? Meint Ihr ich will hier grundlos irgendwelche Produkte oder Firmen schlecht machen??

Ich habe 100%ig das Diagramm hier auf meiner Festplatte. Stammt von Detlef, der selbst ab und an hier postet.Vielleicht postet er selbst nochmal in diesen Thread.

Kein Grund rumzulolen k?

MORPHUS
Handbremsen-Wender

warum ich keinen Devil mehr bekomme !

Beitrag von MORPHUS » Mo 15.10.01 21:30

Hallo Daniel,

genau der Wortlaut wie du es eben geschrieben hast wurde mir damals auch gesagt ,aaaber fakt ist das der Devil den ich kaufte 1.besseren sonoren Sound (stimmt teilweise) 2.reduzierung des Staudruckes mit dadurch verbesserter Leistung (stimmt überhaupt nicht im Gegenteil) 3.gute Verarbeitung (stimmt) haben sollte ,und das laut Devil original Prospekt !

Aus welchen gründen Peugeot den im Programm hat weiß ich nicht ,ich hab ihn damals direkt vom Importeur gekauft(fa. Klose war der Generalimporteur der Fa. Devil von Deutschland) und ich hab ihn damals auch gekauft wegen der beworbenen Leistungssteigerung (warum sollte ich sonst 600,- ausgeben).

Fakt ist das er an meinem Fahrzeug eine Leistungseinbuße veranstaltete ,und zwar im mittleren Bereich der Drehmomentkurve (was deutlich sichtbar anhand einer nicht unerheblichen Delle in der Leistungskurve war)wieviel PS das jetzt ausmachte weiß ich nicht ,aber der Einbruch war spürbar und nachvollziebar.So balt ich den Ausdruck gefunden habe werde ich ihn hier ins Forum stellen um die Sache zu belegen.

Was mich damals am meisten geärgert hatte war nicht der Auspuff selbst (ich kenne einige Leute die Devil ESD haben und zufrieden sind ,aber ich kenne auch noch jemanden mit einem 106 der ähnliche Erfahrung wie ich hatte!) ,sondern die völlig überhebliche arroganz von Devil gegenüber mir ! Ich erwähnte eben schon daß die Begründung damals aufgrund des Diagrammes von denen so war das der Leistunfgsverlust im Tolleranzbereich wäre und ich mich damit abfinde müsse .So was finde ich schwach und veranlasst mich keinen Devil mehr zu kaufen ,auch wenn sie mit Sicherheit auch gute ESD bauen.

So jetzt zurück zu deinem Statement ,was für mich typisch nach Leuten klingt die halt verkaufen wollen :

Unser Produkt ist gut ,der Kunde hat ja keine Ahnung ,Beschwerden oder schlechte Erfahrungen können nicht sein weil es muss ja so und so sein weil wir haben es ja schließlich im Programm...usw.

....denk mal drüber nach

PS der Geschädigte war im Nachhinnein übrigens nur ich weil ich auf dem Teil sitzengeblieben bin und die 600,- dann letztlich Jahre bei mir im Keller rumgerostet haben .

so und jetzt für alle zufriedenen Devil Fahrer ,dies war keine Verallgemeinerung sondern nur eine Erfahrung von mir ,ich bin überzeugt das es auch andere Erfahrungen gibt .

bis denne MORPHUS

>Absoluter blödsinn....Bin Bürohengst bei Peugeot Saarbrücken (*gg) Fakt ist, daß der Devil mit abe KEINEN leistungsverlust mit sich bringt und auch keine Leistungssteigerung!Meßtechnisch kein unterschied im falle 206 s-16 feststellbar ist zwischen original auspuff und devil esd mit abe(unterscheide liegen im 0,usw bereich nach oben UND unten).

>Auch stimmen die Ammenmärchen nicht, daß der Devil ohne abe extrem viel leistung bringt! Der ESD ohne alleine bringt beim 206 s-16 eine geringe Steigerung von 3,2PS und in Verbindung mit dem Mittelschalldämpferersatzrohr aber immerhin schon ein Leistungsplus 4,7 PS.

>Diese Anlage wird zur Zeit im 206 CC-Cup in Frankreich gefahren.

>Quelle peugeot France....bei Interesse an Motorsportabteilung Peugeot Saarbrücken e-mailen.

Darkman
Administrator

Bitte beim Thema bleiben!

Beitrag von Darkman » Mo 15.10.01 21:36

>Den müsstest Du mir mal zeigen.Und was ist so lustig an der Sache?? Meint Ihr ich will hier grundlos irgendwelche Produkte oder Firmen schlecht machen??

>Ich habe 100%ig das Diagramm hier auf meiner Festplatte. Stammt von Detlef, der selbst ab und an hier postet.Vielleicht postet er selbst nochmal in diesen Thread.

>Kein Grund rumzulolen k?

Antworten