Elendiger Devil-ESD am 206 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MarkuS

re: du armer kleiner fake.....

Beitrag von MarkuS » Di 16.10.01 16:37

*lol*


>*dich mit wattebauschebwirft*


hmm kee?

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Immer wieder schön wie groß ein Thread in so....

Beitrag von Darkman » Di 16.10.01 16:52

....kurzer Zeit werden kann ;-)


Aber sind 2 oder 3 PS sooo wichtig???


*Darkman mal ne Runde Waddebälchen verteilt*


>Tach auch


>Da hier wohl so einige das Teil mit ABE montiert haben wollte ich nur mal bescheid sagen, dass man besser die Finger davon lässt. Der dumme Pott klaut definitiv Leistung. Habe grad ein Diagramm betrachtet (thx @ Deltlef :-)) wo deutlich hervorgeht, das dem Motor dadurch Leistung fehlt. Ich werde versuchen, meinen schnellstmöglich zu verkaufen und dann gibts was besseres.


>Viel Spass noch


>MarkuS

detlef

re: @detlef.....hier redet keiner von rgs!!sondern csc

Beitrag von detlef » Di 16.10.01 16:55

>>>ob 2 ps mehr oder weniger spielt ja eigentlich keine rolle. ich hab ihn nicht wegen der leistung gekauft.


>>>ich hatte auf meinen punto gt einen supersprint esd + luftfiltersatz. drehmoment 227 nm (original etwa 205nm)


>>Gratulation,da hatte dein Punto im Verhältnis mehr Drehmoment als der Motor vom


>>BMW M3,der ja im Verhältnis Hubraum zu Drehmoment den absoluten Höchstwert im


>>Motorenbau (Serienmotoren)darstellt.Zum weiteren ist der ESD der Fa.RGS ein


>>Supersprint-Dämpfer.


>wir reden hier von italienischen csc dämpfern!


>wieso soll rgs von supersprint sein??für den 206 gibts kein edelstahl esd von supersprint!


Dann steht wohl im Euro-Gutachten des Dämpfers Blödsinn drin.Und der TÜV hat mir den Blödsinn auch noch eingetragen.

MarkuS

Diagramme online

Beitrag von MarkuS » Di 16.10.01 17:12

tja...es gibt sie wirklich...=)




<ul><li><a href="http://www.geocities.com/niceguy9470/Diags.zip" target=_blank>2 Diagramme als zip-file</a></ul>

MarkuS

rechte Maustaste: Ziel speichern unter...

Beitrag von MarkuS » Di 16.10.01 17:17

sonst macht geocities probs...sorry

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

@Chris,jedem das seine:-)))))

Beitrag von Franz » Di 16.10.01 19:56

>Willkommen zuhause!!1


Ja die Jungs sind wieder echt gut drauf.Eigentlich wollte Markus nur sagen dass sein ABE Devil Leistung schluckt, na ja dass kann ja gut sein wie sein Diagramm belegt und das ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn du bei Motorrädern mal Vergleiche von Serienschalldämpfern und welchen vom Zubehörhandel ankuckst(mit ABE) ist das sehr häufig der Fall.Ich fahre meinen ohne ABE und weiß das das Auto obenherum eindeutig besser geht als mit der Serienanlage aber halt ohne die berühmten 3 Buchstaben. Vom Klang ganz zu schweigen.


Ich ruf dich die Tage mal an.


cu

marco

re: Diagramme online..na endlich...mehr hab ich ja gar net verlangt:-)

Beitrag von marco » Di 16.10.01 20:20

>tja...es gibt sie wirklich...=)





JETZT kannste es sagen wie der lateiner qed....quod erat demonstrandum...was zu beweisen war....


mehr wollte ich net als beweise

-chris-

re: mach das.....das sind halt die probs der armen abe fahrer:-)

Beitrag von -chris- » Di 16.10.01 20:43

>>Willkommen zuhause!!1


>Ja die Jungs sind wieder echt gut drauf.Eigentlich wollte Markus nur sagen dass sein ABE Devil Leistung schluckt, na ja dass kann ja gut sein wie sein Diagramm belegt und das ist ja nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn du bei Motorrädern mal Vergleiche von Serienschalldämpfern und welchen vom Zubehörhandel ankuckst(mit ABE) ist das sehr häufig der Fall.Ich fahre meinen ohne ABE und weiß das das Auto obenherum eindeutig besser geht als mit der Serienanlage aber halt ohne die berühmten 3 Buchstaben. Vom Klang ganz zu schweigen.


>Ich ruf dich die Tage mal an.


>cu





hallo du





danke für den willkommensgruß...es ist kaaaaalt in deutschland!!!!:-)))


ok kannst anrufen....dann treffen wir uns endlich mal wieder in merzig.


das mit dem auspuffstreit hier ist köstlich und amüsant....kann echt sein, daß der devil abe (genannt flüstertüte) leistungeinbußen mit sich bringt....


das problem haben wir beide ja net:-))) wie du sagst oberer drehzahlbereich gehts mit tief grollendem tonfall schneller voran:-)





gruß chris

-chris-

beidem ganzen auspuffstreit hier interessiert mich mal bezüglich rgs/staudruck..

Beitrag von -chris- » Di 16.10.01 20:52

Eins interessiert mich mal...es ist seitens gutmanns zu hören, daß bei einer veringerung des staudrucks leistungsverlust zu stande kommt im falle das 206 s-16.


Nun ist der rgs endschalldämpfer ein Absorptionsschalldämpfer (wie auch der Devil OHNE abe) , hat als ein gelochtes Siebrohr innen und geht grade durch und Reduziert somit beträchtlich den Staudruck. Trotzdem soll dieser rgs endschalldämpfer eine beträchtliche mehrleistung bringen??? Ich mein mich würds ja freuen...da der Devil OHNE den gleichen Aufbau innen hat und dann auch ungefähr diese Mehrleistung bringt, was das den deutlich spürbar besseren Abzug über 4000upm bis 6600 UPM auch belegen würde!


Was stimmt nun? Gutmannaussage oder Fakten von Detlef?


Gruß


chris

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

bei den messungen waren das???

Beitrag von Phil205gti » Di 16.10.01 22:30

die gleichen prüfstände? also die temperatur war bei der messung mit devil 7 grad höher, evtl macht das ja auch schon die weniger leistung aus. vielleicht hattest du ja bei der messung mitm devil nen alten luffi drauf und bei der messung mit serie nen offenen oder irgendsowas.


ausserdem ich dachte es geht um Serie - Devil vergleich nicht um RGS- Devil vergleich?! Also irgendwas stimmt net. ausserdem hat der doch mehr leistung als er haben muß, somit gib dich zufrieden!

Antworten