Elendiger Devil-ESD am 206 s16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

re: beidem ganzen auspuffstreit hier interessiert mich mal bezüglich rgs/staudruck..

Beitrag von detlef » Mi 17.10.01 18:12

>Eins interessiert mich mal...es ist seitens gutmanns zu hören, daß bei einer veringerung des staudrucks leistungsverlust zu stande kommt im falle das 206 s-16.

>Nun ist der rgs endschalldämpfer ein Absorptionsschalldämpfer (wie auch der Devil OHNE abe) , hat als ein gelochtes Siebrohr innen und geht grade durch und Reduziert somit beträchtlich den Staudruck. Trotzdem soll dieser rgs endschalldämpfer eine beträchtliche mehrleistung bringen??? Ich mein mich würds ja freuen...da der Devil OHNE den gleichen Aufbau innen hat und dann auch ungefähr diese Mehrleistung bringt, was das den deutlich spürbar besseren Abzug über 4000upm bis 6600 UPM auch belegen würde!

>Was stimmt nun? Gutmannaussage oder Fakten von Detlef?

>Gruß

>chris

Detlef hat leider nur Fakten und nichts zu verkaufen,was könnte man daraus wohl schliessen???

-chris-

@detlef...du sprichst mir aus dem munde:-)

Beitrag von -chris- » Mi 17.10.01 19:53

>>Eins interessiert mich mal...es ist seitens gutmanns zu hören, daß bei einer veringerung des staudrucks leistungsverlust zu stande kommt im falle das 206 s-16.

>>Nun ist der rgs endschalldämpfer ein Absorptionsschalldämpfer (wie auch der Devil OHNE abe) , hat als ein gelochtes Siebrohr innen und geht grade durch und Reduziert somit beträchtlich den Staudruck. Trotzdem soll dieser rgs endschalldämpfer eine beträchtliche mehrleistung bringen??? Ich mein mich würds ja freuen...da der Devil OHNE den gleichen Aufbau innen hat und dann auch ungefähr diese Mehrleistung bringt, was das den deutlich spürbar besseren Abzug über 4000upm bis 6600 UPM auch belegen würde!

>>Was stimmt nun? Gutmannaussage oder Fakten von Detlef?

>>Gruß

>>chris

>Detlef hat leider nur Fakten und nichts zu verkaufen,was könnte man daraus wohl schliessen???

recht haste....das dachte ich mir schon die ganze zeit so...kann sich jeder seinen teil dazu denken:-)

Antworten