Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » Di 16.10.01 09:42
*säufz* bin gerade aus der werkstatt wieder gekommen! nach 10min hatte er keine lust noch weitere mängel auszuzählen!
also das schlimmste was er gefunden hat ist das die lenkung hinüber is! er verliehrt literweise lenkflüssigkeit! und die pumpe wirds nicht mehr lange machen er meint so mit 1500 bin ich dabei! aber er sagte auch im gleichen zug das ich ihn nicht reparieren lassen soll da man dann gleichzeitig noch soviel machen müsste das man da locker mal so bis zu 6000DM reinstecken kann! ich soll ihn solange fahren bis ers nicht mehr macht.... und er sagt er machts nicht mehr lange
tja, jetzt werden hier bestimmt einige sagen "hab ich dir doch gleich gesagt"!.... gedacht hab ichs mir im grunde genommen auch, aber eine alternative hatte ich ja leider nicht! hab halt gehofft das nix schlimmes dran ist!
ist ja auch scheiß egal! will auch nicht groß rumjammern! nur mal kurz berichten!
schönen tag wünsch ich euch allen! :-)
-
andy_307er
- ATU-Tuner
Beitrag
von andy_307er » Di 16.10.01 09:53
Wart halt mal ab, was SKL sagt
Vielleicht bist ja gerade Du der Glückspilz nach soviel Unglück mit Deinem Auto, daß gerade Du den Porsche gewinnst... ich drück Dir auf alle Fälle die großen Zehen.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 16.10.01 11:59
naja aber der 309 hätte mich an deiner stelle auch in den fingern gejuckt. is den hier niemand im forum der keine 2 linken hände hat, mit dem du zusammen das einbauen kannst, gebrauchtteile, dann wirds recht günsitg gehen, und nachdem wieder alles klappt geht man dann halt mal gut essen oder tankst deim helfer sein auto mal voll oder keine ahnung was weiß ich.
-
hosch
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hosch » Di 16.10.01 12:08
mit dem 205 war das ja so das der am ende schon 207tkm runter hatte und wirklich alles langsam seinen geist aufegegeben hat! und da hab ich mir gedacht bevor du jetzt soviel in die reparatur reinsteckst holst dir nen neuen mit weniger km (der 309 hatte nur 121tkm) und steckst da noch ein bisschen was rein und hast da letztentlich noch mehr von!
naja, wat solls! mal schauen, vielleicht hazt funkykowal ja lust mir ein bisschen zu helfen! das würd mich freuen!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 16.10.01 12:25
daher kann ich nur sagen autokauf is immer glückssache, du kannst alles durchgeschaut haben und alles is top, dann gehst du hin fahrst 10 km, und das getriebe oder der motor geht kaputt, was auch imemr, man steck in so nem auto net drin.
aber wenn man mal das gröbste hat, und immer nur kleinigkeiten machen muß dann geht das schon. man darf aber nie den fehler machen und immer fahren denken ach hab mein auto gekauft, jetzt muß es erstmal 20tsd fahren ohne was zu machen, man muß immer dies und jenes richten. daher wäre an deinem 205 damals die welle gemacht worden hätte der bestimmt noch 5000 gemacht, dann wäre wieder was gewesen, is aber bei jedem gebracuhten so. besonders bei alten die in zahlung gegeben werden, da sind die besitzer meist der meinung ach wir fahren das ding noch nen jahr, und dann kommt ein neues, machen nix merh, und das tut dem auto halt net gut.