Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MöchteGern205GTI
Beitrag
von MöchteGern205GTI » Mi 17.10.01 19:59
Hi Peugeot-Fans,
will mir nen 205 GTI EZ4/89 kaufen.
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
Die Kiste hat angeblich erst 100.000 km gelaufen.
Wie lange hält denn so'n Motor erfahrungsgemäss?
Steht so ein Teil nur in der Werkstatt?
Wo rosten die gerne?
Ab wann gab's die 1.9 Liter-Maschine oder gabs die parallel?
Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
Soll Vb 4000 DM kosten.Ist das OK?
Weil hier beim Händler steht ein 92iger mit 180.000 km und der soll 3600 DM
kosten.
Für Tips bedanke ich mich im Voraus
Chris
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Michael Möhler
Beitrag
von Michael Möhler » Mi 17.10.01 20:56
>Die Kiste hat angeblich erst 100.000 km gelaufen.
>Wie lange hält denn so'n Motor erfahrungsgemäss?
200.000 hält er schon, wenn er nicht zu sehr gejagt wird
>Steht so ein Teil nur in der Werkstatt?
Eigentlich nicht.
>Wo rosten die gerne?
Nirgends! Wenn er rostet, wurde er unfachmännisch repariert
>Ab wann gab's die 1.9 Liter-Maschine oder gabs die parallel?
Ist das ein 1,6l? Dann ist er zu teuer. Der 1,9er und der 1,6er wurden von ende 88 bis ende 89 parallel gebaut. Ab 90 wurde der GTi dann mit 120PS und Kat gebaut.
>Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten?
Wurde bei 80.000 der Zahnriemen getauscht? Sind die Spurstangenköpfe ok?
>Soll Vb 4000 DM kosten.Ist das OK?
Für einen 1,9l ja, bei einem 1,6l etwa 2500.-
>Weil hier beim Händler steht ein 92iger mit 180.000 km und der soll 3600 DM
>kosten. Zu teuer.
Grüße,
Michael Möhler
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alex
- ATU-Tuner
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Beitrag
von alex » Do 18.10.01 11:32
Hi,
4.000,- find ich für dieses baujahr zu viele, auch wenn er erst 100.000 km runter hat.
ich habe mir vor knapp 2 jahren einen 92 mit 140.000 km gekauft für 4.800,-.
du solltest auf ölundichtigkeit, antriebsmanschetten, zahnriemen und bremsscheiben achten. ansonsten ist der 1,9 gti recht zuverlässig.
gruß
alex
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Konga
Beitrag
von Konga » Do 18.10.01 11:49
>du solltest auf ölundichtigkeit, antriebsmanschetten, zahnriemen und bremsscheiben achten. ansonsten ist der 1,9 gti recht zuverlässig.
Anlasser (Magnetschalter) muss auch bei warmen Motor funktionieren,
Handbremse (Funktion), 1. Gang und R-Gang duerfen nicht mehr haken
als erlaubt.
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MöchteGern205GTI
Beitrag
von MöchteGern205GTI » Fr 19.10.01 10:10
>
>>du solltest auf ölundichtigkeit, antriebsmanschetten, zahnriemen und bremsscheiben achten. ansonsten ist der 1,9 gti recht zuverlässig.
>Anlasser (Magnetschalter) muss auch bei warmen Motor funktionieren,
>Handbremse (Funktion), 1. Gang und R-Gang duerfen nicht mehr haken
>als erlaubt.