Radio einbauen im 806

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Adrian

Radio einbauen im 806

Beitrag von Adrian » Do 18.10.01 10:40

Liebe Kollegen!

Habe seit kurzem einen 806 SV Turbo mit Originalradio erstanden. Natürlich ohne CD-Wechsler und der ist ziemlich teuer. Wollte jetzt (technische Niete) meine alte Sony-Anlage mit Wechsler einbauen, leider gelingt es mir nicht, die Kabel in den Schacht des Radios zu bringen - hat jemand einen Tip wie ich das ohne kompletten Abbau des Armaturenbrettes schaffen kann?

Danke, Adrian

Luxman
Zufrühabschnaller

re: Radio einbauen im 806

Beitrag von Luxman » Do 18.10.01 12:16

>Liebe Kollegen!

>Habe seit kurzem einen 806 SV Turbo mit Originalradio erstanden. Natürlich ohne CD-Wechsler und der ist ziemlich teuer. Wollte jetzt (technische Niete) meine alte Sony-Anlage mit Wechsler einbauen, leider gelingt es mir nicht, die Kabel in den Schacht des Radios zu bringen - hat jemand einen Tip wie ich das ohne kompletten Abbau des Armaturenbrettes schaffen kann?

>Danke, Adrian

Hallo Adrian,

Also ich kenne zwar den 806 nicht genau ( is mir zu Groß;-)) aber das müßte klappen!!! Beim Fußraummal nachschauen da is bestimmt irgentwo eim Durchgang. Kabel entweder über dem Handschuhfach auf der einen Seite und auf der anderen seite hald irgentwie unter die Verkleigung fummeln, oder du legst die kabel unterm Teppich vorbei und hinten rein. Radio rauß und versuchen an die kabel zu kommen.Wenn du net ran kommst dann einen Draht an die Kabel machen und von hinten richtung Radioöffnung schieben. Dann müsstest du ran kommen. Ich hoffe das hilft dir was, hat bei allen autos wo ich Mucke eingebaut hab funktioniert. War zwar noch kein 806 dabei aber ( nicht hauen!!!:-)) ein Passat,ein Golf,ein Polo, Fiat Bravo, Fiat Coupé, Bmw,etc. !!!!! aber auch 106er, 306er,406er und meinem 206:-)))))

Gruß Fabian

Adrian

Beitrag von Adrian » Do 18.10.01 14:15

Hi Fabian!

Vorerst danke für Deine Antwort, aber mein Problem ist, daß ich vom Schacht (Radio) mit den Kabeln nicht raus komme, den Rest zu verlegen, wäre nicht so ein Problem. Die originalen Kabel sind durch eine so enge Führung gesteckt, daß ich meine Stecker abzwicken müßte, was ich vermeiden möchte.

Die Abdeckung im Armaturenbrett über der Heizungsanlage (neben Schaltung, etc) bringe ich auch nicht runter (zumindest nicht ohne rohe Gewalt), dann könnte ich ja von unten rauf, aber vielleicht gibt´s einen anderen Trick. Das mit dem Draht hab ich auch schon probiert, aber ich komme eben nirgends raus.

Luxman
Zufrühabschnaller

Beitrag von Luxman » Do 18.10.01 14:41

>Hi Fabian!

>Vorerst danke für Deine Antwort, aber mein Problem ist, daß ich vom Schacht (Radio) mit den Kabeln nicht raus komme, den Rest zu verlegen, wäre nicht so ein Problem. Die originalen Kabel sind durch eine so enge Führung gesteckt, daß ich meine Stecker abzwicken müßte, was ich vermeiden möchte.

>Die Abdeckung im Armaturenbrett über der Heizungsanlage (neben Schaltung, etc) bringe ich auch nicht runter (zumindest nicht ohne rohe Gewalt), dann könnte ich ja von unten rauf, aber vielleicht gibt´s einen anderen Trick. Das mit dem Draht hab ich auch schon probiert, aber ich komme eben nirgends raus.

Hi

Das Ding kann doch hinten net komplett zu sein!!! Hab ich noch nie gesehen oder gehöhrt. Ich frag heute abend mal bei nem Kumpel nach der bei Pug schafft!!! Aber irgentwo muss es raus gehen!!!

Viel glück bei der suche!!!!:-)

Gruß Fabian

Adrian

Beitrag von Adrian » Do 18.10.01 17:38

Hallo!

Vorerst nochmal danke für deine Bemühungen. Daß das Ding (zumindest für mich) wirklich zu ist, hab ich auch nicht geglaubt, aber entweder bin ich wirklich technisch zu dumm, oder es ist wirklich so. Aber vielleicht erfährst du ja von deinem Freund etwas, über eine Antwort bzw. Lösungsmöglichkeit würde ich mich riesig freuen.

Also Danke für die Hilfsbereitschaft und einen schönen Abend!

Antworten