Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » Sa 20.10.01 16:41
hallo
habe mal eine etwas andere frage.zur info: ich bin absoluter pc-laie*schäm*.
also wie bekomm ich von einem hi8 camcorder sound und video datein auf den pc zum hochladen fürs internet??
sony hi8 camcorder hat 2 cinch-ausgänge für ton und einen cinch für video.
vielen dank im voraus
chris
-
-chris-
Beitrag
von -chris- » Sa 20.10.01 16:57
>hallo
>habe mal eine etwas andere frage.zur info: ich bin absoluter pc-laie*schäm*.
>also wie bekomm ich von einem hi8 camcorder sound und video datein auf den pc zum hochladen fürs internet??
>sony hi8 camcorder hat 2 cinch-ausgänge für ton und einen cinch für video.
>vielen dank im voraus
>
>chris
-
armin
Beitrag
von armin » Sa 20.10.01 17:41
Es gibt Video-Digitizer als Steckkarte ( hohe Auflösung ) oder Extern zum USB-Anschluss ( niedrige Auflösung ). Die Preise gehen von 100DM bis mehr als 10000DM. Wenn Du jemanden mit DV-8 Camcorder und Firewire-Anschluss an seinem PC oder MAC kennst, so kann er Dir auch weiterhelfen.
Armin
-
106er
- Lacklecker
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Sa 20.10.01 18:14
sind nicht teuer, mein kumpel hat eine für 89.- irgendwo gekauft, reicht aber aus, brauchst ja nichts profimäßiges holen. Wenn du's downloadfertig hast...wer ich mal interressiert mir das anzuhören/sehen.
Sebastian
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Sa 20.10.01 18:57
>hallo
>habe mal eine etwas andere frage.zur info: ich bin absoluter pc-laie*schäm*.
>also wie bekomm ich von einem hi8 camcorder sound und video datein auf den pc zum hochladen fürs internet??
>sony hi8 camcorder hat 2 cinch-ausgänge für ton und einen cinch für video.
>vielen dank im voraus
>
>chris
Moin,
kennst Du einen mit ner TV-Karte? Ist zwar nicht die beste, aber die billigste Lösung.
Greetz
Red Runner