seltsames knacken - rattern bei Lenkradeinschlag

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Konga

Antriebswelle und Reifenunwucht

Beitrag von Konga » Di 23.10.01 15:40

Antriebswelle (-ngelenk) kaputt? ??

Schau' mal nach den (Gummi)Manschetten,

sind die noch ganz und dicht?

Lenkung flattert -> Wahrscheinlich

nicht richtig ausgewuchtete Reifen.

andy_307er
ATU-Tuner

re: Radlager?

Beitrag von andy_307er » Di 23.10.01 15:46

Und wie ist das Knacken bei Hügeln? Fahr doch einfach mal langsam über so Beruhigungshügel in verkehrsberuhigten Zonen oder andere Hindernisse. Wichtig ist, daß eben Spitzenbelastungen auf die einzelnen Räder gegeben werden (also eigentlich immer nur ein Rad "hochgedrückt" wird. Wenn Du da auch das Knacken hast, dann ists wohl doch eher das Domlager....

Versuchs aber zur Sicherheit auch mit nem "absenken" von einzelnen Rädern, wie z.B. Schlaglöcher... langsam drüberfahren.

Also allgemein gesagt einfach mal die einzelnen Räder in einem möglichst großen Federweg bewegen.

drawiner1

re: LUSTIG, hab genau das gleiche! bei mir knackst auch beim einschlagen und....

Beitrag von drawiner1 » Di 23.10.01 19:02

>>zittert bei höheren geschwindigkeiten! mir wurde gesagt das die lenkung da im eimer ist! würd mich aber auch mal interessieren was das noch sein kann!

>Unwuchtige Reifen? *g*

Hallo,

jawoll.Mir lag es auf der Tastatur.Aber schreiben wollte es sich nicht.

Da die Reifen ja schon etwas älter sind,kann das auch ne Möglichkeit sein.Hast Du Deinen 205 noch?Nimm mal die Räder von dem und teste das mal.

Dann kannst Du das schon mal ausschliessen.Und wenn es das sein sollte hast Du Dir ne menge Geld und Arbeit gespart.

Gruß

Markus

tobilein
Kanaldeckelumfahrer

re: seltsames knacken - rattern bei Lenkradeinschlag

Beitrag von tobilein » Di 23.10.01 19:27

>Hallo,

>habe gestern ein merkwürdiges Geräusch beim vollen Lenkeinschlag nach links und etwas schnellerer Fahrt bemerkt. Er hört sich an wie ein Rattern oder Klackern, d.h. das Geräusch ist nciht durchgängig sondern wiederholt sich halt in sehr kurzen Abständen.

>Habt Ihr 'ne Ahnung, was das sein könnte?

>(Ach ja, ist ein 106er Serie II)

>Gruss & Danke

>xscout77

Ist das ein Fahrzeug mit Servo oder ohne? Wenn es eine Servo Lenkung hat, kann dass Servo-Öl auch leer sein, dann gibt dass auch ein rellativ komisches Geräusch!

bye Tobi

Antworten