306er 1.4 nimmt kein Gas an?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

306er 1.4 nimmt kein Gas an?!

Beitrag von Thomas » Mi 24.10.01 10:22

Vieleicht kann mir jemand bei der Fehleranalyse helfen. Bei meinem 306er 1.4 75PS, passiert es, dass wenn er kalt ist (also über nacht gestanden hat) das er die ersten ca. 4km schlecht oder kein Gas annimmt. (Er ruckelt dann so) Sobald er ein paar kilometer gefahren ist, oder ich ihn mit hohen Drehzahlen gleich am Anfang fahre ist dieses Problem weg.

Kann mir da jemand helfen?

Taki

re: 306er 1.4 nimmt kein Gas an?!

Beitrag von Taki » Mi 24.10.01 15:11

vielleicht die zündspulen.......

funkykowal@kint-clan.de f

re: 306er 1.4 nimmt kein Gas an?!

Beitrag von funkykowal@kint-clan.de f » Mi 24.10.01 18:46

das luft/sprit gemisch muß beim kalten motor zusätzlich mit benzin angereichert werden. der grund dafür sind die kalten zylinderwände an denen das benzin kondensiert. ich weiß nicht wie das bei deinem motor geregelt wird, aber bei meinem (205) ist das der zusatzluftschieber. bin mir fast sicher, daß das bei dir auch so ist. der schieber öffent sich beim kalten motor und bewirkt eine leerlauf anhebung. vielleicht ist der kaputt. mit zündspulen hat das nix zu tun finde ich, weil du diese störung dann dauernd hättest.

cU!

Alex306

Genau das vermute ich auch! kalter Motor+keine erhöte LehrlaufDZ=ruckeln!!!

Beitrag von Alex306 » Fr 26.10.01 12:42

>das luft/sprit gemisch muß beim kalten motor zusätzlich mit benzin angereichert werden. der grund dafür sind die kalten zylinderwände an denen das benzin kondensiert. ich weiß nicht wie das bei deinem motor geregelt wird, aber bei meinem (205) ist das der zusatzluftschieber. bin mir fast sicher, daß das bei dir auch so ist. der schieber öffent sich beim kalten motor und bewirkt eine leerlauf anhebung. vielleicht ist der kaputt. mit zündspulen hat das nix zu tun finde ich, weil du diese störung dann dauernd hättest.

>cU!

Antworten