Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205lion
Beitrag
von 205lion » Mi 24.10.01 14:27
Hatte einen leichten frontschaden und jetzt rostet er vorne schneller als ein opel obwohl ich ihn verzinkt und unterbodenschutz drauf gemacht habe und was soll ich da jetzt noch machen.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Mi 24.10.01 17:20
ich denke nicht, daß du den wagen verzinkt hast. ist auch egal. das a und o einer lackierung ist die richtige vorbereitung. ich habe mal ein kotflügel unbehandelt rangemcht, der war erst nach 1 jahr durchgerostet. deshalb kann ich mir deine story schlecht vorstellen. als allererstes mußt du die flächen richtig säubern, sonst bringt alles nichts. habe gute erfahrungen mit bremsenreiniger gemacht. die flächen müssen fettfrei sein, sonst haftet da nix drauf. dann grundierung auftragen und nach trocknung dan lack auftragen. unterbodenschutz brigt auch nix, wenn dreck drunter ist. und ganz wichtig: es muß trocken (richtig trocken) sein, wenn du mit lack und unterbodenschutz arbeitest