@Greendevil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

@Greendevil

Beitrag von SubWOof3r » Mi 24.10.01 16:27

Hi Heiko !


Da du ja sozusagen der "Chrom" - und "Polierexperte" bist hab ich gedacht, ich frag am Besten dich! :)


Was kostet es vier Felgen (7x15) verchromen zu lassen oder ist es billiger wenn man sie hochglanzpolieren lässt? Was ist schöner, besser ... ?


Danke schon mal !


Greetz,


Bernd


-SubWOof3r-

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

wenn dann chromatisieren....

Beitrag von Phil205gti » Mi 24.10.01 18:37

sieht aus wie chrom, mußen vorher auf jeden fall poliert werden, insofern is chrom teuer.


chrom an alu kann abblättern oder bläschen geben.

Obelix

verchromen von alufelgen...

Beitrag von Obelix » Mi 24.10.01 20:04

...brauchst du ein gutachten. hat aber niemand, weil jeder felgenhersteller eine eigene alumischung hat. also kann es uch kein allgemeingültiges gutachten geben.


abgesehen davon ist das verchromen von aluminium und aluminiumlegierungen schweinisch teuer, da es nicht so einfach ist wie bei stahl. sehr viel aufwendiger und somit teuer.


trägt dir auch niemand auf normalem weg ein...


durch das verchromen kann eine gefügeänderung im metall entstehen, die schlimmstenfalls zum bruch der felge führen kann.


mittlerweile gibt es aber kunststoffbeschichtungen, die nahezu genauso glänzen und auch noch besser als korrosionsschutz sind.


obelix

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Sehr ermutigend, danke ... ! :) (o.T)

Beitrag von SubWOof3r » Mi 24.10.01 22:29

kein Text

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Hast du ne Webadresse oder so was von ner Firma! Danke noch! (o.T)

Beitrag von SubWOof3r » Mi 24.10.01 22:30

kein Text

greendevil205
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: @Greendevil

Beitrag von greendevil205 » Do 25.10.01 01:33

hallo mein verchromer der macht auch felgen preis muss man selber mit ihm ausmachen wegen dem tüv kann ich nichts sagen melde dich mal bei mir per e mail bekommst eine adresse der ist in deiner nähe der vergoldet und verchromt felgen und sonstige teile birdofpre@aol.com wenn du anrufen willst heiko hat meine telefonnummer helfe dir gerne weiter bei alu oder blechteilen kannst du auch den verchromer in ludwigsburgnehmen er ist preisgünstig bekommt von mir wieder nächstens eine ladung


gruss heiko


ps polieren ist halt die günstigere allternative und noch was wegen dem thema tüv er hat seine felgen auch an seinem bmw verchromt bisher hatte er keine probleme aber der nachteil von poliren ist die haltbarkeit


gruss heiko meldest dich einfach

Antworten