Beitrag
von STI405 » Do 25.10.01 23:02
>
>Hallo alle zusammen,
>ich habe da ein dezentes Problem. Mein 405 SRI läuft nicht richtig. Welcher PUG-Fahrer aus dem Saarland hat noch 1.9er Motorenteile zu Hause rumliegen. Kann natürlich auch vom 205 sein. In die engere Auswahl kämen Verteiler, Mengenmesser, Einspritsventil (Stellglied), Zündspule, Steuergerät, usw.
>Wenn ich in die Werkstatt fahre und Teile nacheinander Austausche, dann wirds so teuer, da kann ich meine Kiste auch gleich auf den Mist werfen. So hätte ich wenigstens noch die Möglichkeit zum wirtschaftlichen Ausprobieren.
>Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
>Mfg Andreas
Hallo Andreas,
falls dein SRI den 88 KW-Motor hat, hätte ich schon einige der genannten Teile, will dir aber zuerst einige Tipps geben, weil sich das bei meinem 405 STI so ähnlich abgespielt hat und ich lange gesucht habe, welcher Fehler überhaupt vorhanden war, habe auch Mengenteiler, Einspritzdüsen, Warmlaufgeber, Drosselklappenpotentiometer, Filter von Benzinpumpe, Zündkabel, Verteilerdose gewechselt, Lambdasonde prüfen lassen und fand letztlich heraus, dass es die Zündspule war, die wenn es nur ein bisschen feucht war, verrückt spielte, sonst aber einwandfrei funktionierte. Nach Tausch konnte ich alle alten Teile wieder zurückbauen und es trat kein Problem mehr auf. Vielleicht ist es bei dir auch so.