Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Fast Eddy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Fast Eddy » Mo 29.10.01 08:37
Hallo Leute,
suche bitte für meine Neuerwerbung (20 C):
- Vorschalldämpfer (möglichst Atrappe aus Edelstahl)
- Kat (muß nicht mehr funktionieren, will ihn eh aushöhlen)
- Endtopf
- Frontgrill ohne Logo
- Gut erhaltene Alus (15 oder 16 zoll)
- Fernlichter (ohne Rost drinnen!)
- Fahrwerk (dezent sportlich, z.B. wie Koni rot)
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 29.10.01 13:18
auspuff von omp(komplett) und hosenrohr vom 128 ps gti, wäre ja ohne kat, müßtest dir nur für die lambda an passender stelle ne aufnahme basteln oder nen entsprechenden ersatz für die lamba anbringen so das dein steuergerät vorgemogelt bekommt es wäre noch ne lambda vorhanden. hätte auch noch federn da, sing glaube eibach und willms, muß aber nachschauen.
-
Fast Eddy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Fast Eddy » Mo 29.10.01 15:29
Hi Phil,
danke für die Antwort. Federn hab ich drinne, danke. Sind von Eibach und ganz ok, aber Dämpfer sind zu soft in der Zugstufe und das fährt sich sehr merkwürdig.
Das mit dem Auspuff hört sich interessant an. Wer ist OMP? Stahl oder Edelstahl? Endtopf auch dabei? Preis? Haste sowas mit der Lamdasonde schon mal gemacht oder von jemandem gehört?
Gruß
Fast Eddy:-)
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 29.10.01 18:17
das mit anstelle der lambdasonde nen signalgeber oder wie sich das nent einbauen hab ich mir mal wann erzählen lassen, sprich du rüstest dein auto "zurück" versetzt es in die steinzeit, beachtest halt den lamdawert net großartig sondern gibts deinem steuergerät nen festen wert. denke aber nen loch bohren in das hosenrohr und nen gewinde reinschneiden bzw. von nem anderen hosenrohr das gewinde gescheit einschweißen is sinnvoller. denn dein steuergerät braucht ja nen lamdawert um das gemisch zu machen, und das variert ja ein wenig. OMP is der hersteller, is ne komplette anlage mit "stecksystem" gr.n. optisch sehr dezent, aber höllisch laut. laut nem beitrag im 205 gti-forum (glaube von jörg h.)kann man die problemlos eintragen lassen per sonderabnahme(halt lautstärke messen. wobei wenn du den kat entfernst wird das wohl nix werden wobei es gibt ja tüvfritzen die kats austragen...
-
Fast Eddy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Fast Eddy » Di 30.10.01 08:08
Hi,
wow, also Gruppe N is mir glaub ich echt zu laut, scusi. Weiste, meine Frau fährt den Pug hauptsächlich und die reißt mir ab 85 db den Kopf ab.
Trotzdem vielen Dank
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 30.10.01 09:59
aber hört sich halt an wie nen rennwagen, finde das is noch erträglich
nur wenn du hinterm auspuff stehst, dann mußte dich festhalten net das es dich wegbläßt

-
Fast Eddy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Fast Eddy » Mi 31.10.01 12:00
>aber hört sich halt an wie nen rennwagen, finde das is noch erträglich
>nur wenn du hinterm auspuff stehst, dann mußte dich festhalten net das es dich wegbläßt