Probleme mitm 205 -hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Heathcliff
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Probleme mitm 205 -hinterachse

Beitrag von Heathcliff » Mo 29.10.01 14:10

Hallo wollte mal fragen ob zufällig jemannnd weis was folgendes sein könnte:


Also meine Hinterachse Queitscht immer wenn sie Einfedert bzw. bei Kurvenfahrten, ist es mögl., das die Hinterachse hin ist oder liegt es an den Dämpfer, (Spax Härteverstellbar). Er istauch nun ninten tiefer als vor ca. 1 1/2 Jahr als ich ihn mir gekauft habe, desweiteren habe ich auf der hinter achse einen extremen Sturz, wobei das rechte Rad manchmal innen am Radkasten schleift.


Ich hoffe auf eure Hilfe





MFG


Thorsten




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Obelix

bei flüchtigem lesen...

Beitrag von Obelix » Mo 29.10.01 14:21

hört sich das nach einem defekten achsrohr-lager an.


nimm das auto hoch so dass die ha entlastet ist. dan bewege das rad (achsschwinge) hin und her. bzw. lass es von einem helfer bewegen. schau ob am drehpunkt der schwinge spiel vorhanden ist. da darf keinerlei spiel sichtbar sein.


wenn du glück hast, kann man das lager noch ersetzen, meistens ist ein neues achsrohr fällig.


obelix

Heathcliff
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@Obelix...

Beitrag von Heathcliff » Mo 29.10.01 14:37

_Wie teuer käme den solch eine Reperatur incl. Material??


MFG


Thorsten

hilfi
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mein 206er auch

Beitrag von hilfi » Mo 29.10.01 14:40

wenn ich in meinen cc reinsteige quitscht es auch von der hinterachs her. beim fahren aber nicht

XP

re: Probleme mitm 205 -hinterachse

Beitrag von XP » Mo 29.10.01 14:49

in der kurve das sind die radlager.

Obelix

das achsrohr...

Beitrag von Obelix » Mo 29.10.01 15:09

kostet so um die 800 emm, ein- und ausbau hängt von der werkstatt ab...


ich schätze mal so 3-4 stunden bei einem guten mechaniker. auspuff und reserveradkäfig muss raus, achse raus zerlegen, brauchbare teile gereinigt und wieder eingebaut, achse eingestellt und alles wieder ranmontiert montiert werden, bremse entlüften...


obelix

Jörg Heep

re: das achsrohr...

Beitrag von Jörg Heep » Mo 29.10.01 20:06

Würde mir eine gebrauchte HA vom Schrott holen!!!


Die kriegst du schon ab 150 DM. Aber bevor du die ausbaust, würde ich sie prüfen (so wie Obelix schon beschrieben hat).


Gruß Jörg

detlef

re: mein 206er auch

Beitrag von detlef » Mo 29.10.01 21:30

>wenn ich in meinen cc reinsteige quitscht es auch von der hinterachs her. beim fahren aber nicht


dann zieh mal die Handbremse nicht an wenn du aussteigst,dann quitschts auch nicht beim einsteigen.:-))

Phil205gti
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hätte da ne gti ha... komplett! meld dich bei interesse. phil@205gti.de

Beitrag von Phil205gti » Mo 29.10.01 23:17

>Hallo wollte mal fragen ob zufällig jemannnd weis was folgendes sein könnte:


>Also meine Hinterachse Queitscht immer wenn sie Einfedert bzw. bei Kurvenfahrten, ist es mögl., das die Hinterachse hin ist oder liegt es an den Dämpfer, (Spax Härteverstellbar). Er istauch nun ninten tiefer als vor ca. 1 1/2 Jahr als ich ihn mir gekauft habe, desweiteren habe ich auf der hinter achse einen extremen Sturz, wobei das rechte Rad manchmal innen am Radkasten schleift.


>Ich hoffe auf eure Hilfe


>


>MFG


>Thorsten

jens
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re: Probleme mitm 205 -hinterachse

Beitrag von jens » Mi 31.10.01 11:04

>Hallo wollte mal fragen ob zufällig jemannnd weis was folgendes sein könnte:


>Also meine Hinterachse Queitscht immer wenn sie Einfedert bzw. bei Kurvenfahrten, ist es mögl., das die Hinterachse hin ist oder liegt es an den Dämpfer, (Spax Härteverstellbar). Er istauch nun ninten tiefer als vor ca. 1 1/2 Jahr als ich ihn mir gekauft habe, desweiteren habe ich auf der hinter achse einen extremen Sturz, wobei das rechte Rad manchmal innen am Radkasten schleift.


>Ich hoffe auf eure Hilfe


>


>MFG


>Thorsten





hallo Thorsten,


guck Dir 'mal die Lager der Längslenker an. Bei meinem 405 war das linke Nadellager total hinüber (Rost an der Lagerstelle), da hatte ich auch einen negativen Sturz. Ist ein ziemlicher Akt, die Teile auszutauschen, da die Drehstäbe raus müssen und i.d.R. festgerostet sind. Konnte aber alles regeln.


Jens

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