Weche Feder für 206HDI?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bongo

Weche Feder für 206HDI?

Beitrag von Bongo » Do 01.11.01 19:51

Will meinen HDI tieferlegen, dachte so an 40-60mm. Natürlich alles mit ABE. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen. Wagen sollte aber nicht durchschlagen oder in der Gegend herumhüpfen wie ein Lowraider!

MFG Bongo

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Welche Feder für 206HDI?

Beitrag von Martin » Do 01.11.01 20:33

Hallo Bongo!

Wenn Du an 40-60mm gedacht hast, wirst Du um ein Komplettfahrwerk nicht herum kommen. Nicht nur, dass die Dämpfungsrate in Extremsituationen nicht mehr zur Federrate passt (hüpfen), kann auch die Feder zwischen den Aufnahmen hin und herklappern!

Ich habe allerdings von "Fahrwerken" keine Ahnung; das können andere hier besser erklären!!!

Gruß Martin

detlef

re: Weche Feder für 206HDI?

Beitrag von detlef » Do 01.11.01 21:43

>Will meinen HDI tieferlegen, dachte so an 40-60mm. Natürlich alles mit ABE. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen. Wagen sollte aber nicht durchschlagen oder in der Gegend herumhüpfen wie ein Lowraider!

>MFG Bongo

Wenn du nur die Federn tauschen willst sind die von Hamann zu emfehlen,die schlagen in Verbindung mit den Seriendämpfern nicht durch und haben auch noch genug Vorspannung.Tieferlegung ca.40mm.

Antworten