Gutmann Kit mit Originalluftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pugi

Gutmann Kit mit Originalluftfilter

Beitrag von pugi » Sa 03.11.01 08:27

Fährt jemand das 149 Ps Kit von Gutmann und benutzt dabei den Originalluftfilter. Wie hoch ist die Leistungssteigerung in diesem Fall. Ich traue den Sportluftfiltern (K&N, ...) nicht, da ich überzeugt bin, dass da viel mehr Dreck (Staub- und Sandpartikel) durchkommen müssen und dies auf Dauer bei einem Alltagsfahrzeug die Motorleistung verringert und das Motorleben drastisch kürzt. Vielleicht kann mich auch jemand vom Gegenteil überzeugen (Presseberichte, Tüvberichte zu diesem Themea) ? Der Bericht auf der PugSeite von Andreas H. hat mich jedenfalls abgeschreckt.

Franz
ADAC-Fan
Beiträge: 518
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schmelz/Saar

re: Gutmann Kit mit Originalluftfilter

Beitrag von Franz » Sa 03.11.01 14:02

Bin mit meinem letzten Auto 175.000 km davon, 165.000km mit K&N Filter, gefahren keine Probleme. Reinigen alle 10000-15000km, dann passt das schon.Auf meinem GT fahre ich auch schon wieder offenen Filter, seit 15000km.

Antworten