Heizleistung 205 (60 PS)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Heizleistung 205 (60 PS)

Beitrag von Timon » So 04.11.01 19:53

Hallo,


meine Freundin beschwert sich über die Heizleistung in ihrem 205er. Ich bin den heute dann mal gefahren und nach 10km kam noch relativ kühle Luft raus, zumindest habe ich es höher erwartet. Ich bin vor Jahren mal so einen Wagen gefahren und konnte mich nicht über die Wärme beschweren - ist aber halt schon lange her für einen Vergleich. Die Armaturen sind sehr spärlich, außer einer Tankanzeige und einen Geschwindigkeitsmesser hat der nix...aber ich gehe mal davon aus, daß der Motor die Betriebstemperatur hat.


Ist die Leistung wirklich so schwach oder stimmt was nicht damit?


Danke und Gruß


Frank

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Heizleistung 205 (60 PS)

Beitrag von Martin » So 04.11.01 20:01

Hallo Frank!


Prüfe doch mal den Thermostat ob er erst bei Betriebstemperatur öffnet! Am besten, Du lässt den Wagen nach dem Kaltstart laufen und fühlst ob der Kühler sofort lauwarm wird; gleichzeitig mit den Schläuchen die in den Innenraum führen (zur Heizung)! Wenn dem so ist, dann ist der Thermostat kaputt. Normalerweise öffnet er erst ab einer Temp. von ca. 90 Grad. Die Heizungsschläuche müssen also schon heiß sein bevor der Kühler warm wird!


Gruß Martin

Antworten