Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
- Sim -
- Händler
- Land: Deutschland
-
von - Sim - » So 04.11.01 22:44
also
1. das mit dem steuergerät auslesen is mist, dürfen die auch nicht.
2. ohne KAT zu fahren ist Steuerhinterziehung nur mal so.... dafür kannst du in den Knast gehen
3. Was glaubst du was das bei dir bringt? Wenn du nen 2,0 16V mit ner Serienleistung von ca 150 PS, dann würde dir das irgendwas von 10 PS bringen, mit der entsprechenden Auspuffanlage. Dieser Aussage liegen mehrere Prüfstandsmessungen zu Grunde. Der Motor war ein 2,0 16V von Opel mit 150 PS und G-Kat als Abgasnorm. Auspuffanlage nach dem Umbau ne Gruppe A.
Lass von dem Quatsch die Finger, sowas lohnt nicht, kauf dir nen ordentlichen Wagen bzw. Motor, das bringt dir wohl mehr.
Sim
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » So 04.11.01 22:45
grob geschätzt ca 1 klasse schlechter, kann aber geringfügig variieren.
Sim
-
MarkuS
Beitrag
von MarkuS » So 04.11.01 22:49
>also
>1. das mit dem steuergerät auslesen is mist, dürfen die auch nicht.
>2. ohne KAT zu fahren ist Steuerhinterziehung nur mal so.... dafür kannst du in den Knast gehen
>3. Was glaubst du was das bei dir bringt? Wenn du nen 2,0 16V mit ner Serienleistung von ca 150 PS, dann würde dir das irgendwas von 10 PS bringen, mit der entsprechenden Auspuffanlage. Dieser Aussage liegen mehrere Prüfstandsmessungen zu Grunde. Der Motor war ein 2,0 16V von Opel mit 150 PS und G-Kat als Abgasnorm. Auspuffanlage nach dem Umbau ne Gruppe A.
>Lass von dem Quatsch die Finger, sowas lohnt nicht, kauf dir nen ordentlichen Wagen bzw. Motor, das bringt dir wohl mehr.
>Sim
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 04.11.01 22:51
>also
>1. das mit dem steuergerät auslesen is mist, dürfen die auch nicht.
Noch nicht, aber bald!!!
>2. ohne KAT zu fahren ist Steuerhinterziehung nur mal so.... dafür kannst du in den Knast gehen
Wohl eher Geldbuße!!!
>3. Was glaubst du was das bei dir bringt? Wenn du nen 2,0 16V mit ner Serienleistung von ca 150 PS, dann würde dir das irgendwas von 10 PS bringen, mit der entsprechenden Auspuffanlage. Dieser Aussage liegen mehrere Prüfstandsmessungen zu Grunde. Der Motor war ein 2,0 16V von Opel mit 150 PS und G-Kat als Abgasnorm. Auspuffanlage nach dem Umbau ne Gruppe A.
>Lass von dem Quatsch die Finger, sowas lohnt nicht, kauf dir nen ordentlichen Wagen bzw. Motor, das bringt dir wohl mehr.
Habe gesagt: Kat aushölen: Alles Käse
>Sim
Martin
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » So 04.11.01 22:54
>grob geschätzt ca 1 klasse schlechter, kann aber geringfügig variieren.
>
>Sim
Hi!
Kannst Du das genauer erklären? Würde mich interessieren!
Gruß Martin
-
BlackFly
- Lenkradbeißer
Beitrag
von BlackFly » So 04.11.01 23:07
Mit Rennsportkat ist doch der gemeint der aus Stahl anstelle von Keramik gefertigt ist, oder?
Meines Wissens nach ändert sich von den Abgasen her nix, aber die Leistung die durch den "normalen" Kat verloren geht ist wieder vorhanden...
Aber das müsste doch eigentlich die Gutmänner wissen, die verkaufen doch die Kats, oder?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 05.11.01 03:56
>Hi ich wollte mir für meinen 306 1.4l einen Kat ersatz machen. Hat einer Erfahrung damit. Ist das schädlich für den Motor? Wollte mir nen alten Kat holen den aufmachen und ein eindurchgehendes Rohr reinschweißen (WiG). Danke
moin...
bringt das wirklich mehr Leistung ???
nen Kumpel hat bei seinem 106 (60ps) den Kat leergeräumt und irgendwie geht
da jetzt noch weniger wie vorher, und fällt halt voll auf , weil das jetzt
dahinter stinkt wie Sau, die grün weißen wissen schon was sie zu tun haben
wenn sie so einen Duft wahrnehmen der bei einem G-Kat Fahrzeug entsteht...
Im übrigen ist die serienmäßige Auspuffanlage weitesgehend auf den Kat abgestimmt
(also alles was nach dem Motor kommt) natürlich auf ein optimum zwischen
Lärm und Leistung...
Also irgend eine einzelne Komponente der Auspuffanlage zu verändern finde
ich Schwachsinn , wenn dann sollte der Rest drauf abgestimmt werden.
mfG,,,Aron
PS. Im übrigen müsste man damit wenn man dabei erwischt wird damit rechnen
das man die Komplette Steuer für die Schadstoffklasse 1 solange man das Auto
besitzt nachzahlen (macht bei ca 1000DM , z.b *3Jahre ein hübsches Sümmchen)
sowie eine ordentliche Strafe wegen Steuerhinterziehung.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 05.11.01 06:30
kein Text
-
andi
Beitrag
von andi » Mo 05.11.01 09:24
>Hi ich wollte mir für meinen 306 1.4l einen Kat ersatz machen. Hat einer Erfahrung damit. Ist das schädlich für den Motor? Wollte mir nen alten Kat holen den aufmachen und ein eindurchgehendes Rohr reinschweißen (WiG). Danke
Kauf Dir lieber einen gescheiten Motor anstatt wegen 3 PS Dich strafbar zu machen und die Umwelt zu verpesten ! Ob Dein 306er 75 PS oder 78 PS hat,
macht wirklich keinen Unterschied. Da geht sowieso nichts.
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » Mo 05.11.01 13:41
klaro, hmm wo fang ich an
ich versuche es mal wenn es falsch ist, bitte berichtigen:
ein normaler kat is aus keramik, erwärmt sich mehr als der aus eisen, durch die erwärmung wird die dehnt sich die luft aus, also das volumen wird größer, durch die öffnung im kat passt also weniger, stahl kats werden nit so heiss.. passt mehr luft durch, also auch mehr abhgase und natürlich auch mehr schadstoffe... deswegen braucht auch ein normaler (keramik) kat ne bestimmte zeit bis du deine angegeben Abgasnorm wie z.B. Euro 3 oder sowas hast.
Sim