>Also aus meiner Eintragung entnehme ich auch was von vorgegebener Höhe. Aber, na ja, bei dem Teilegutachten stand doch ein Verstellbereich. So n Quatsch vom Tüv! Also ehrlich. Wahrscheinlich hast Du aber recht. Misst des aber ein Polizist nach? Ohh, ich bin jetzt echt sauer wegen dem Scheiß! Danke dir trotzdem für den Hinweis.
>Wegen meinen "spontanen Höhenverstellungen": Ich drehs doch net immer ganz hoch und dann ganz wieder runter. Im Moment isser eben nur ganz leicht keilförmig, fast sogar gleich vom Platz in den Radhäusern. Bin aber - wie schon gesagt - auch schon extrem keilförmig gefahren. Also nix mit hängendem ******! Des schaut doch auch nix aus.
> Naja. Dann werd ich mal in meinen Gutachten schauen, ob da was besseres stehtu nd ich dann in ner Kontrolle keine Probleme habe.
> MfG Felix.
Moin,
also erstmal sorry, dass ich Dich jetzt etwas nervös gemacht habe ;-)
Mit dem hoch/runterstellen der VA hab ich halt das Problem, das Keilform beim Stufenheck meiner Meinung nach nicht passt, daher hatte ich die HA auch zweimal nachgestellt, bis ich die "richtige" Tiefe hatte.
Zur Tüv-Geschichte: Nachdem ich nach meinem ersten Ärger über die feste Tiefe mich mit einigen Leuten unterhalten habe (meistens hier im Chat), sieht es so aus, als darf der Tüv nur eine bestimmte Höhe eintragen :-( Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, damit ich evtl doch noch auf "Winterhöhe" gehen kann. Es ist aber wohl möglich, das Gewinde höherzuschrauben, damit zum Tüv zu fahren und sich diese Höhe einzutragen, ohne dass die alte Höhe rausgestrichen wird.
Was Kontrollen angeht: Ich selber war noch nicht in einer Kontrolle, allerdings wird wohl zum Teil tatsächlich nachgemessen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei einem "zu hohen" Fwk noch mit einem höflichen Hinweis davonkommt, während es bei einem zu tiefen Fwk teuer wird. Ist aber wirklcih reine Spekulation.
Nochmal zum Tüv: Bei mir hat der Tüv die HA nicht am Abstand Radmitte - Kotflügelkante (wie im Gutachten vorgeschlagen), sondern am Abstand Boden - Karroserie festgelegt. Beim Fahrwerkeintrag hatte ich 195/55/15 drauf, jetzt hab ich 195/50/15 drauf......
Naja, schaun mer mal, ob wir noch pos News bekommen...
greetz
Red Runner
Service