jamex luftfilter mit TÜV !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mean_thing

re: mit esd bringts einiges

Beitrag von mean_thing » Mo 05.11.01 23:53

also, erstens mal danke für den tip wegen dem schlauch, das weiss ich. muss da noch was basteln, habe den erst 2 wochen.

geprüft hab ich ihn zuvor ja, und auf dem prüfstand vom TCS, ist so etwa ser ADAC der schweiz

dirk206

selbst wenns stimmt.....ist dieser apsekt blödsinn

Beitrag von dirk206 » Di 06.11.01 08:33

selbst wenn das argument stimmt...man also mit wegen mir 3 oder 4ps weniger durch die stadt rollt......iss dat doch wohl wohl sch....egal!!!!!*lol*

der 206 s-16 hat so ne power!! ob man da nun in der city 135 ps oder 140ps hat...ist absolut lächerlich:-)) da genießt man beim langsamen rollen doch lieber das gänsehautansauggeräusch...grad beim 206 s-16 wegen den 2,0l hubraum ist das der hammer...der zieht einiges:-)

außerhalb der stadt kommt dann nur noch frischluft bei....womit man keinen leistungsverlust mehr hat:-)

also, wers nötig hat bei ampelrennen 0,007 sekunden schneller zu sein....macht seinen offenen luffi wieder ab:-))

wie das letzte mal bei der auspuffdiskussion muss auch diesmal ein leistungsdiagramm her vom 206 s-16 mit offenem luffi und normalem.....

ich fahre mit nem offenem in meinem 206 s-16 und merke keine mehr und keine minderleistung....geht auf autobahn wie vorher tacho 220...kein unterschied!

gruß

dirk

detlef

re: selbst wenns stimmt.....ist dieser apsekt blödsinn

Beitrag von detlef » Di 06.11.01 11:09

>selbst wenn das argument stimmt...man also mit wegen mir 3 oder 4ps weniger durch die stadt rollt......iss dat doch wohl wohl sch....egal!!!!!*lol*

>der 206 s-16 hat so ne power!! ob man da nun in der city 135 ps oder 140ps hat...ist absolut lächerlich:-)) da genießt man beim langsamen rollen doch lieber das gänsehautansauggeräusch...grad beim 206 s-16 wegen den 2,0l hubraum ist das der hammer...der zieht einiges:-)

>außerhalb der stadt kommt dann nur noch frischluft bei....womit man keinen leistungsverlust mehr hat:-)

>

>also, wers nötig hat bei ampelrennen 0,007 sekunden schneller zu sein....macht seinen offenen luffi wieder ab:-))

>wie das letzte mal bei der auspuffdiskussion muss auch diesmal ein leistungsdiagramm her vom 206 s-16 mit offenem luffi und normalem.....

>ich fahre mit nem offenem in meinem 206 s-16 und merke keine mehr und keine minderleistung....geht auf autobahn wie vorher tacho 220...kein unterschied!

>

>gruß

>dirk

das Leistungsdia vom offenen Filter wird bald vorhanden sein,da wird man mal den

Unterschied vom Gutmann-System zum offenen sehen(falls vorhanden).Nach dem Abbbau vom Gutmann-Filter aufs Serienteil habe ich jedenfalls keinen Leistungseinbruch feststellen können.Bezüglich des Staudruckes im Luftfilterkasten den Markus ansprach frage ich mich,warum die Peugeot-Rennmotoren (Sauger)mit beruhigter Luft die beste Leistung erzielen? 2Ltr>275 PS

dirk206

dann aber auch eine messung im originalzustand!!

Beitrag von dirk206 » Di 06.11.01 12:07

aber dann diesmal auch eine messung im originaltrimm...beid er devil/rgs geschichte hattest ja keine messung mit originalaupuff!!! oder haste eine??

denn das ist ja schließlich das wichtigste...

gruß

dirk

public enemy
ATU-Tuner

re: jamex luftfilter mit TÜV !!!

Beitrag von public enemy » Di 06.11.01 12:13

>Hi

>Der ist anders als die K&Ns. Lass dir nichts erzählen.Das Gutachten ist kein spezielles für P. Wenns schlecht läuft, musst du eine geräuschmessung machen lassen.Baugleiche Luftfilter kosten ohne Gutachten um 60,- DM. Nochwas:offene Luftfilter= viel Lärm um Nichts.Die meissten freuen sich über ein hammercooles Ansauggeräusch, aber ohne die nötige Frischluft klauen die Dinger im Stadtverkehr und bei mittlerem Tempo einfach nur Leistung.Im unteren Drehzahlbereich kommt da gar nichts mehr.Wer in erster Linie Autobahn fährt merkt vielleicht einen kleinen Unterschied.

>und nun an alle Luffifetischisten: Flamed mich an!

vielen dank für den tip, hab in nä. zeit auch vor mir nen esd zu holen.viel reicht der sound ja erstmal. hat mich eh gestört bei der autobahn fahrt wenn ich mal den luffi aufgemacht hab, da verstehste ja dein eigenes wort nicht mehr.

thx

MarkuS

re: lässt Du Dich ständig umtaufen oder haste 12 Namen?

Beitrag von MarkuS » Di 06.11.01 15:29

Der Schreibstil kommt mir bekannt vor...

Antworten