Probleme mit dem Standgas

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Homer

Probleme mit dem Standgas

Beitrag von Homer » Mo 05.11.01 22:30

Bei meinem Peugeot 306 1,8 stirbt ständig der Motor ab, wenn er von einer hoher Drehzahl im Standgas laufen soll, d.h. wenn ich den Motor starte, springt dieser normal an. Wenn ich danach im Leerlauf Gas gebe, geht die Drehzahl hoch...wenn ich dann das Gas wieder loslasse, und der Motor im Standgas laufen sollte, geht der Motor aus. Genauso ist dies mit einem eingelegtem Gang, wenn ich anhalten möchte...der Motor also im Standgas laufen soll. Normalerweise regelt sich das nach einer bestimmtem Zeit wieder ein, aber momentan kommt das ziemlich oft vor, so dass ich denke, das was kaputt ist.

Homer

RED BULL

re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von RED BULL » Di 06.11.01 00:25

Der Meister meiner Peugeot-Vertrauenswerkstatt hat mir bei einem ähnlichem Problem mal den Rat gegeben, den Luftmengen/Standgasregler einmal auseinander zu bauen und die Innereien mit Bremsenreiniger zu säubern. Es hat geholfen!!

mfG RED BULL

STE306

re: Probleme mit dem Standgas

Beitrag von STE306 » Di 06.11.01 07:37

Guten Morgen

Ich hatte das auch einmal, da war der Standgasregler kaputt. Der sitzt ziemlich weit vorne, sieht ein bisschen aus wie ein grosser Kondensator. Das Teil ist sehr günstig und kann schnell ausgetauscht werden. Falls du nicht gleich in die Werkstatt kanns, kannst du mit einem Schraubenzieher das Standgas höher stellen, nicht vergessen, nach dem Erstatz des Regleres, dieses wieder richtig einzustellen.

Gruss

STE306

>Bei meinem Peugeot 306 1,8 stirbt ständig der Motor ab, wenn er von einer hoher Drehzahl im Standgas laufen soll, d.h. wenn ich den Motor starte, springt dieser normal an. Wenn ich danach im Leerlauf Gas gebe, geht die Drehzahl hoch...wenn ich dann das Gas wieder loslasse, und der Motor im Standgas laufen sollte, geht der Motor aus. Genauso ist dies mit einem eingelegtem Gang, wenn ich anhalten möchte...der Motor also im Standgas laufen soll. Normalerweise regelt sich das nach einer bestimmtem Zeit wieder ein, aber momentan kommt das ziemlich oft vor, so dass ich denke, das was kaputt ist.

>Homer

Antworten