ESD-Beratung 205 i16v

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MadMax205

ESD-Beratung 205 i16v

Beitrag von MadMax205 » Mi 07.11.01 14:36

Hi, brauch mal eure Beratung. Nachdem mein ESD sich beim schütteln wie eine Dose Erdnüsse anhört denk ich mal ich brauch einen neuen Topf. Jetzt ist es nur so, daß es ein gutmann-Topf ist, und der Mechaniker hat gemeint, daß bei meiner Auspuffanlage alle Verwirbelungen so berechnet sind, daß es schon der gleiche sein sollte. Zur Info: 205 gutmann i16v.

Meine Frage ist nun: Kann ich da wirklich nur den drauf machen? Interessanterweise hab ich bei dem Topf jedes kleine Loch im Abzug gespürt. Ausserdem will ich einen leisen Topf, der auch nicht zu prohlig ausschaut, und nicht die Welt kostet. Nichts ist wichtiger als daß er die Leistung bringt.

danke, cu MadMax205

PSA Car Style

re: ESD-Beratung 205 i16v

Beitrag von PSA Car Style » Mi 07.11.01 15:33

Komm zu uns und lass Dir ne komplette Edelstahl Anlage dran machen.1.haste 5 Jahre Garantie gegen durchrosten,2.einen bärigen Sound,3.kannst Dir die Optik aussuchen und zu guter letzt bringt die Anlage aufgrund von Staudruckänderung min.5kw.

Gruß Heiko

<ul><li><a href="http://www.psa-car-style.de" target=_blank>Alles für Peugeot</a></ul>

Phil205gti
Wischwasservergesser

hol dir nen originalen esd.

Beitrag von Phil205gti » Mi 07.11.01 17:29

wenn dus leise magst. und dann ne blende zum anschrauben.

Obelix

lass ihn nüsseln:-)

Beitrag von Obelix » Mi 07.11.01 19:58

solange er noch normal klingt würde ich mir keinen kpf machen. und im falle eines falles schickt gutmann wirklich alles...

:-)

wenn du es ein bischenlauter magst, nimm den 205"A", jetzt haste sicherlich den "B" drunter

und wenn nicht weisst wie sich das anhören kann, komm mal bei mir vorbei, ich hab diverse pötte im keller, kannste dann mal austesten.

obelix

MadMax205

schönes Angebot, aber...

Beitrag von MadMax205 » Do 08.11.01 12:25

...uns trennen über 500km. Aber wenn's soweit ist komm ich mal drauf zurück, denn ich wollte schon immer mal auch bei Gutmann vorbei schauen.

Diverse Pötte? Welche sind den verkäuflich? Wie unterscheiden sich "A" und "B", abgesehen vom Sound? Die Leistung ist mir echt wichtiger!

cu, MadMax205

MadMax205

also ehrlichgesagt...

Beitrag von MadMax205 » Do 08.11.01 12:28

... glaube ich nicht, daß ihr da mehr rausholt als gutmann. Wenn Du mal in die Änderungsliste von meinem Auto schaust, gibt's da wohl keine Teil, das gutmann nicht angepasst hat. Ich sch*** auf Sound und Optik.

Nix für Ungut, ich würd ja auch Werbung machen.

MadMax205

NACHTRAG

Beitrag von MadMax205 » Do 08.11.01 12:42

Ganz vergessen zu sagen: Nach dem ersten Mal schweißen (aussenrum ein Blech gemacht, absolut dicht) war alles normal. Kurz darauf hat er angefangen zu dröhnen weil er innen eben im Eimer ist. Und er zieht nicht mehr so, d.dh. ich brauch den 5. garnicht mehr, weil er im 4. bei 200 aufhört zu drehen. Und noch ein Problem: Einfach so ausprobieren ist nicht, weil die Schelle auch schon verschweißt ist. :-(

Ich glaub ich ruf jetzt bei Gutmann an.

Obelix

500 km?...

Beitrag von Obelix » Do 08.11.01 12:44

... glaub ich ned. dürften so um die 300-350 sein, maximal.

unterschied von "A" zu "B" ist der innenrohrdurchmesser. optisch identisch.

verkäuflich ist keiner, ich brauch beide noch. und ansonsten hab ich noch gutmann für 405 (unterm gti), serie umgeschweisst, gutmann kaputt undundund.

sammelt sich im lauf der zeit halt so an. bloss meinen devil gr.n hab ich weggegeben.

spätestens nächstes jahr solltest dir zum termin colmar das wchenende freihalten:-) ansonsten ergibt sich bestimmt ne gelegenheit, ich werd wohl nächstes jahr wieder öfter unten sein.

greetz

obelix

Obelix

uups...

Beitrag von Obelix » Do 08.11.01 13:20

dumm gelaufen*g*

wenn du probs hast, mail me...

obelix

PSA Car Style

re: also ehrlichgesagt...

Beitrag von PSA Car Style » Do 08.11.01 17:54

Ich will ja Gutmann nicht unter den Scheffel stellen,aber die Firma Power Rohr mit der ich zusammenarbeite holt wirklich Leistung (erwiesen)raus. Frag mal in den Honda/Audi Chats nach.Oder frag doch mal hier im Forum nach was die Leute von Power Rohr halten die sie drauf haben.

Antworten