Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gt-Racer
Beitrag
von Gt-Racer » Do 08.11.01 18:20
>und man es selbst macht kann wohl kaum jemand sagen wie teuer es ist.
>Cleaned Front sieht aber echt fett aus.
Hi,
habe auch den "Grill" ohne Emblem. Habs auch selbst gemacht !
Habe erstmal natürlich das zeichen entfernt und dann das überschüssige "Plastik"
abgeschnitten, so das es gerade weiterläuft. Die obere halterung musste bei mir dran glauben, die untere musst du natürlich dran lassen.
dann habe ich die ausgeschnittenen stellen jeweils unten und oben mit so einem Lochband verstärkt. Habe sie mit schrauben die einen flachen Kopf haben befestigt(sieht man nachher kaum noch). Dann habe ich glasfasermatten mit harz grob angepasst so dass eine etwa gerade form entstanden ist.alles gut trocknen lassen und dann mit spachtel ausfüllen und immer schön schleifen bis es gerade wird !
Aber erkundige dich nochmal beim lackierer oder so, der meinte das es so anderes zeug statt normalem spachtel gibt(Eine art plastik). Das soll nicht so schnell brechen !
Achja, die flachen schraubenköpfe kannst du gleich mit begradigen.
->Und dann halt alles lackieren !
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 08.11.01 20:20
...ist eines der materialien, das am ungeeignetsten für sowas ist. hält eine weile, dann kommen risse. liegt daran, das der original-grill ein thermoplastischer kunststoff ist und gfk ein sogenannter duroplast.
beides zu verbinden ist zwar relativ einfach, aber hält auf dauer nicht. thermoplastische kunststoffe haben einen völlig anderen wärmeausdehnungswert. d.h. die unterschiedliche wärmedehnung bei z.b. sonneneinstrahlung wird über kurz oder lang zu rissen führen.
einen thermoplast kannst du auf dauer nur flicken mit einem speziell dafür gemachten material.
frag mal die leute, die ihre grills umgebaut haben, wie lange das gehalten hat:-)
im gegensatz dazu habe ich z.b. front- und heckschürzen umgebaut, die bis heute halten, trotzdem z.b. der auspuff direkt dran vorbeigeht.
die besten erfahrungen hab ich mit 2k-material von 3m gemacht.
greetz
obelix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 08.11.01 20:32
hatten wir ja schon:-)
als blechbatscher würd ich sowas auf jeden fall nicht abliefern. das ist einfach amateurmässig. scharfe radlaufkanten:-( fürchterlich...
die tage hab ich nen heulenden bmw-fahrer gesehn:-) der hat mal kurz beim einparken nicht aufgepasst (vor dem hifi-laden - wollte wohl eindruck machen und besonders lässig reinschlenzen). krrr... felge am a***
was haben wir gelacht. er hat ganz traurig erst seine felge und dann den bordstein angeschaut.
das kann mir mit meinen für rausgeworfenes geld gekauften 7" nicht passieren, da hab ich höchstens ne schramme am reifen.
und wegen der modeerscheinung: schau mal über den tellerrand, im ausland siehst du das kaum noch.(frankreich,england,schweiz,italien...)
da stehen die dinger mittlerweile wieder tief im kasten drin.
aber wie gesagt - geschmackssache.
ich finde, es sieht lächerlich aus, wenn das felgenhorn 2 cm aus dem reifen raussteht - sieht irgendwie so aus, als hätte das geld nicht mehr für die richtigen reifen gereicht:-)
jedem das seine, wie man so sagt, es soll jeder draufmachen was ihm gefällt.
obelix