radio ohne zündschlüssel anmachen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gerrit

radio ohne zündschlüssel anmachen?

Beitrag von gerrit » Do 08.11.01 00:12

Hallo erstmal!

Hab bei meinem 206 ein Sony Radio einbauen lassen, schon mit dem Hinweis, dass Zündplus und Dauerplus bei Peugeot vertauscht sind. Leider funktionierte das Radio aber nur ca. 30 Sek. ohne Zündung und die Einstellungen hatte es auch vergessen. Der Mechaniker meinte dann nur, dass das eine Stromsparfunktion im 206 sei. In der Anleitung steht aber was von 30 MINUTEN. Ich dachte natürlich, dass er das Vertauschen vergessen hatte und hab selbst Hand angelegt (gelb und rot vertauscht), mit dem Erfolg, dass das ganze Amaturenbrett nicht mehr ging. Dann ab zur Peugeot Werkstatt und alles wieder richten lassen. Die haben mir dann einen Adapter eingebaut für Radios anderer Firmen. Hab dann ganz vergessen es vor Ort und Stelle nochmal auszuprobieren, aber jetzt geht das Radio überhaupt nicht mehr ohne Zündschlüssel, nur das MD-Laufwerk funktioniert (nimmt die MD an) aber sonst nichts?

Weiß vielleicht einer was ich falschgemacht habe?

Danke

Gerrit

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: so wirds gemacht

Beitrag von Streetfighter » Do 08.11.01 07:33

Du mußt ein Plus und ein Dauerplus DIREKT am Zündschloß abnehmen.

Da das BSI nach ein paar Sekunden den Strom wegnimmt.

Also das Radio direkt an den dicken Kabeln des Zündschlosses anklemmen-dann gehts!!

Gruß

<ul><li><a href="http://www.autohaus-robl.de" target=_blank>unsere HP</a></ul>

gerrit

re: so wirds gemacht

Beitrag von gerrit » Do 08.11.01 09:29

und was hat es dann mit den 30 Minuten auf sich, weil die würden mir schon reichen. Hab mal hier irgendwann gelesen glaub ich, dass man irgendeine Sicherung enrfernen muss (oder so), weil ich will nicht schon wieder an den Kabeln rumfuchteln!

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: das mit den 30 Minuten ist nur beim 406 und 307

Beitrag von Streetfighter » Do 08.11.01 09:39

>und was hat es dann mit den 30 Minuten auf sich, weil die würden mir schon reichen. Hab mal hier irgendwann gelesen glaub ich, dass man irgendeine Sicherung enrfernen muss (oder so), weil ich will nicht schon wieder an den Kabeln rumfuchteln!

Phil205gti
Wischwasservergesser

klemm das radio komplett an dauerplus.

Beitrag von Phil205gti » Do 08.11.01 09:59

dann mußt du halt immer ausschalten.

aber es klappt immer wenn du willst.

bei sony haste am dauerplus kabel meist die möglichkeit dein radio mit anzuklemmen, sind ja gesteckt das rote und gelbe kabel, das vom dauerplus in so nen stecker wo meist noch das zündungsplus beipasst.

funkykowal
AufGelbbremser
wozu das ganze?

Beitrag von funkykowal » Do 08.11.01 10:16

du wirst dich mega ärgern, wenn du morgens los willst und die karre nicht anspringt.

Gerrit Brehmer

Danke! hat geklappt (oT)

Beitrag von Gerrit Brehmer » Fr 09.11.01 11:57

>dann mußt du halt immer ausschalten.

>aber es klappt immer wenn du willst.

>bei sony haste am dauerplus kabel meist die möglichkeit dein radio mit anzuklemmen, sind ja gesteckt das rote und gelbe kabel, das vom dauerplus in so nen stecker wo meist noch das zündungsplus beipasst.

Antworten