Lenkrad im 309?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Nein wozu...

Beitrag von BamBam » Do 15.11.01 14:49

So, ich hab jetzt mal nachgeguckt.

Also:

Scheinwerferblenden (die aus gfk oder andere), die selbst hergestellt wurden, darf man nicht verbauen. Außer du bekommst dafür eine ABE.

Die bekommst du (Firma), wenn die Blenden NICHT über die Prüfnummer gehen. (Und somit die Leuchtkraft negativ beeinflußen)

Meine gehen nicht drüber :)

Selbst gebauter Böser Blick, der angschweißt (gesteckt oder wie auch immer) wurde führt zu sofortigen verlust der ABE.

Zum Lenkrad:

Hab da nen § gefunden: (glaub 35a)

Das Lenken soll "leicht" gehen um bei gefahren situationen schnell ausweichen zu können. (Naja, und hat reflektionsarm sein. Keine Bunten oder bemalten Lenkräder. Ich gehe hier von PU oder Leder aus)

Gruß bambam :)

PS: Sorry für späte antwort...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Wo hast du nachgeschaut? (o.T)

Beitrag von Frank309 » Do 15.11.01 14:58

kein Text

Phil205gti
Wischwasservergesser

also...

Beitrag von Phil205gti » Do 15.11.01 15:58

das mitm lenkrad kann net ganz so sein, von wegen bunt, gibts ja mit abe, refektierend auch, poliertes alu, oder chrom.

und das die blenden nur net die prüfnummer abdecken dürfen, da kann auch was net stimmen, wenn ich alles abdecke bis auf die prüfnumemr, dann is fast nix mehr zu sehn bei nacht, nur 2 kleine punkte auf der straße, wenn überhaupt.

Darzl

re: also...

Beitrag von Darzl » Do 15.11.01 22:26

die blenden dürfen die reflektionsstreifen (und zwar die vertikalen) am glaskörper des scheinwerfers nicht überdecken! dann klappts auch mit den TÜV :)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 19.11.01 12:18

>das mitm lenkrad kann net ganz so sein, von wegen bunt, gibts ja mit abe, refektierend auch, poliertes alu, oder chrom.

Ja, is richtig, ich meinte damit, dass die Firmen darauf acht geben, dass es net reflektiert usw.

So wie darzl es geschrieben hat+meinen comment, dann kommt das raus was ich sagen wollt. :)

Ich habs aus ner Zeitung...und vom tüv (mail)

Bam

<ul><li><a href="http://members.tripod.de/BamBamMG" target=_blank>Bam's Pug 309</a></ul>

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 20.11.01 17:28

Frag den TÜV doch mal wieso es Haubenverlängerungen mit

TÜV Gutachten gibt? ;-))))

MfG Frank

PS: Davon sind deine Blenden trotzdem nich i.O.

<ul><li><a href="http://www.peugeot309.de.vu" target=_blank>Mein 309</a></ul>

Antworten