Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Flo
Beitrag
von Flo » Mo 12.11.01 22:47
Hi Pug-Fans,
wie kann ich die Blinker an meinem Pug am besten bzw. überhaupt mit einer Standlichtfunktion ausrüsten, ohne zusätzliche Fassungen einzubauen?
Wäre für Tipps echt dankbar.
Flo
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 12.11.01 22:49
>Hi Pug-Fans,
>wie kann ich die Blinker an meinem Pug am besten bzw. überhaupt mit einer Standlichtfunktion ausrüsten, ohne zusätzliche Fassungen einzubauen?
>Wäre für Tipps echt dankbar.
>Flo
Moin,
probier mal, bei Ford oder einem anderen amerikanischen Hersteller ne orangene Zweifadenbirne zu kriegen (21W/5W).
Iss nur ne Idee, also nicht böse sein, wenns nicht klappt.
Greetz
Red Runner
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 12.11.01 22:50
naja evtl. ne 2 fadenglühbirne, aber da brauchste auch ne andere fassung.
-
Flo
Beitrag
von Flo » Mo 12.11.01 22:56
>>Hi Pug-Fans,
>>wie kann ich die Blinker an meinem Pug am besten bzw. überhaupt mit einer Standlichtfunktion ausrüsten, ohne zusätzliche Fassungen einzubauen?
>>Wäre für Tipps echt dankbar.
>>Flo
>Moin,
>probier mal, bei Ford oder einem anderen amerikanischen Hersteller ne orangene Zweifadenbirne zu kriegen (21W/5W).
>Iss nur ne Idee, also nicht böse sein, wenns nicht klappt.
>Greetz
>Red Runner
Cool, danke RedRunner ich probier's mal aus. Aber meinst du das Standlicht wird dann auch automatisch "unterbrochen", wenn ich den Blinker betätige?
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 12.11.01 23:01
>>>Hi Pug-Fans,
>>>wie kann ich die Blinker an meinem Pug am besten bzw. überhaupt mit einer Standlichtfunktion ausrüsten, ohne zusätzliche Fassungen einzubauen?
>>>Wäre für Tipps echt dankbar.
>>>Flo
>>Moin,
>>probier mal, bei Ford oder einem anderen amerikanischen Hersteller ne orangene Zweifadenbirne zu kriegen (21W/5W).
>>Iss nur ne Idee, also nicht böse sein, wenns nicht klappt.
>>Greetz
>>Red Runner
>Cool, danke RedRunner ich probier's mal aus. Aber meinst du das Standlicht wird dann auch automatisch "unterbrochen", wenn ich den Blinker betätige?
Muss es doch nicht, ob nu 21w beim blinken oder 21w+5w, dass iss nu echt wurscht, illegal isses eh.
Auch von der Temperatur hab ich da keine Befürchtungen, beim kombinierten Rücklicht isses ja nicht anders.
Greetz
RR
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mo 12.11.01 23:03
is es aber auch nur bei der methode mit einer birne, wenn man das gescheit macht lässt sich das auch eintragen mit standlciht im blinker, man hat sogar in nem normalen blinker schon das loch drin fürs standlichtbirnchen wenn man sich die mal genauer anschaut (sieht aus als ob grad mal ne led durhcpassenwürde)
-
Flo
Beitrag
von Flo » Mo 12.11.01 23:10
>>>>Hi Pug-Fans,
>>>>wie kann ich die Blinker an meinem Pug am besten bzw. überhaupt mit einer Standlichtfunktion ausrüsten, ohne zusätzliche Fassungen einzubauen?
>>>>Wäre für Tipps echt dankbar.
>>>>Flo
>>>Moin,
>>>probier mal, bei Ford oder einem anderen amerikanischen Hersteller ne orangene Zweifadenbirne zu kriegen (21W/5W).
>>>Iss nur ne Idee, also nicht böse sein, wenns nicht klappt.
>>>Greetz
>>>Red Runner
>>Cool, danke RedRunner ich probier's mal aus. Aber meinst du das Standlicht wird dann auch automatisch "unterbrochen", wenn ich den Blinker betätige?
>Muss es doch nicht, ob nu 21w beim blinken oder 21w+5w, dass iss nu echt wurscht, illegal isses eh.
>Auch von der Temperatur hab ich da keine Befürchtungen, beim kombinierten Rücklicht isses ja nicht anders.
>Greetz
>RR
Und wie bastel ich mir dann ne Verbindung vom normalen Standlicht zu dem einen Faden (5W) der Zweifadenbirne im Blinker??
Flo
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 12.11.01 23:17
>>>>>Hi Pug-Fans,
>>>>>wie kann ich die Blinker an meinem Pug am besten bzw. überhaupt mit einer Standlichtfunktion ausrüsten, ohne zusätzliche Fassungen einzubauen?
>>>>>Wäre für Tipps echt dankbar.
>>>>>Flo
>>>>Moin,
>>>>probier mal, bei Ford oder einem anderen amerikanischen Hersteller ne orangene Zweifadenbirne zu kriegen (21W/5W).
>>>>Iss nur ne Idee, also nicht böse sein, wenns nicht klappt.
>>>>Greetz
>>>>Red Runner
>>>Cool, danke RedRunner ich probier's mal aus. Aber meinst du das Standlicht wird dann auch automatisch "unterbrochen", wenn ich den Blinker betätige?
>>Muss es doch nicht, ob nu 21w beim blinken oder 21w+5w, dass iss nu echt wurscht, illegal isses eh.
>>Auch von der Temperatur hab ich da keine Befürchtungen, beim kombinierten Rücklicht isses ja nicht anders.
>>Greetz
>>RR
>Und wie bastel ich mir dann ne Verbindung vom normalen Standlicht zu dem einen Faden (5W) der Zweifadenbirne im Blinker??
>Flo
Da musst Du halt das Kabel, was zum normalen Standlichtbirnchen geht, ausm Stecker rausmachen und rüber zum Blinker legen. Bißchen Lötzinn und ein paar Kabelschuhe, sollte eigentlich nicht soooo das Problem sein.
Greetz
RR
-
JBL
Beitrag
von JBL » Di 13.11.01 07:58
hi
ich hab vor kurzem mit nem kollegen ein gerät in seinen golf2 eingebaut das eben die blinker dauerleuchten läßt. beim blinken werden die dann heller. die blinker werden über das gerät gesteuert, und werden irgendwie mit wiederständen "gedimmt" der vorteil ist man braucht keine neuen blinker, nix zu bohren, da nur ein paar kabel umgelegt werden.auußerdem ist noch einer von diesen kippschaltern dabei, fürn innenraum zum ein bzw ausschalten. außerdem sieht das dermaßen geil aus
bei so vielen vorteilen gibts allerdings auch nen großen nachteil... 300 DM!!! wo der das her hat weiß ich allerdings nicht...
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 13.11.01 09:48
300 dm für so nen scheiß, für das geld kannste dir mehr als 2 sätze blinker kaufen, aus usa bestellt, bzw, für die amerikanische ausführung und das is kein problem. normalerweise haben blinker aber die vorbereitung. schau deine mal genauer an, da solltest du noch nen dünnes langes loch finden was für die standlichtbirne dient (nicht die ausm normalen scheinwerfer, die is zu geroß)