Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
max122
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von max122 » Di 13.11.01 12:27
Hi,
Mein 306´er hat kein Parklicht, oder hat er eins, und es ist irgendwie inaktiviert. Meine Nachbarin ihr 306´er (er ist ein Jahr älter) hat eins. Auch mein Nachbar sagt es kann nicht sein daß ich kein Parklicht habe da sogar sein Golf I schon eins hatte. Aja mein 306´er ist BJ 95, Roland Garros 1,6l; elektr. Schiebedach, Aussenspiegel und Nebler hab ich aber kein Parklicht. Wer hat noch keins bei seinem 306´er oder gibts da was ich nicht beachte ??
Gruss
Max
-
D60
Beitrag
von D60 » Di 13.11.01 13:43
Hi,
also bei Peugeot gab es meiner Meinung nach kein Parklicht. Wieso jetzt der 306 der Nachbarin eins hat, weiß ich nicht, da musst Du mal die Jungs mit den neueren Modellen fragen.
Bei VW gab es Parklicht, aber bei denen geht ja sogar das Abblendlicht aus, wenn die Zündung nicht an ist ("so ein blöder Krampf") und der riesige Nachteil, dass bei eingerastetem Blinker im Stand das Parklicht brennt.
Die Franzoden haben da nur ihr Standlicht (früher in Frankreich auch in der Stadt zu benutzen) und das Abblendlicht (früher für Überlandfahrten außerhalb der Stadt).
Wenn ich mal fragen dürfte, wofür Du das denn brauchst. Ich kann mich in fünf Jahren vielleicht an zwei Situationen erinnern.
Im übrigen hält so eine ordentliche Batterie auch mal 'ne Nacht mit "vollem" Standlicht durch, wenn es denn sein muss.
Grüße, D60
-
Thonnic
- ATU-Tuner
Beitrag
von Thonnic » Di 13.11.01 18:29
>Wenn ich mal fragen dürfte, wofür Du das denn brauchst. Ich kann mich in fünf Jahren vielleicht an zwei Situationen erinnern.
Na wohl wenn du irgendwo parkst wos scheisse zu parken ist und dann kommt da son Kadett Fahrer angeheizt und sieht deinen schönen Peugeot erst im letzten moment und verpasst ihm ein totalschaden !!!! bingo. Wenn de jetzt noch frägst warum das Licht. Na dann.......danke !
-
Aufpasser
Beitrag
von Aufpasser » Mi 14.11.01 10:57
>>Wenn ich mal fragen dürfte, wofür Du das denn brauchst. Ich kann mich in fünf Jahren vielleicht an zwei Situationen erinnern.
>Na wohl wenn du irgendwo parkst wos scheisse zu parken ist und dann kommt da son Kadett Fahrer angeheizt und sieht deinen schönen Peugeot erst im letzten moment und verpasst ihm ein totalschaden !!!! bingo. Wenn de jetzt noch frägst warum das Licht. Na dann.......danke !
===> Dafür ist's Standlicht doch genauso geeignet, wenn nicht noch besser !!!
Und nicht so unfreundlich hier sein, sonst kommen auf solche Fragen überhaupt nie mehr Antworten !!!
-
Torsten
Beitrag
von Torsten » Mi 14.11.01 11:46
>Hi,
habe einen 309er,der hat auch kein Parklicht,kannst beruhigt sein.