Wer hat/te das Schiebedachproblem beim 206? Ich schalte meinen Anwalt ein.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mean_thing

und sie haben wieder nichts gefunden..... (o.T)

Beitrag von mean_thing » Di 13.11.01 19:43

kein Text

gruense
Lenkradbeißer

Tipp: Dreieckslenker vorne wechseln (o.T)

Beitrag von gruense » Mi 14.11.01 08:05

kein Text

Locke

re: Wer hat/te das Schiebedachproblem beim 206? Ich schalte meinen Anwalt ein.

Beitrag von Locke » Mi 14.11.01 09:06

Hallo!

ja das ist nicht mehr lustig, ich hatte auch schon negative Erfahrungen mit Peugeot Service (München-Pasing) und Schiebedach! Hab einen XS110 Bj. 2001 (nur 8 Monate alt) und nach 4 Monaten klapperte irgendwas am Schiebedach dauernd rum. Anfangs war es nicht mal laut, aber nach ner Weile gings dann doch aufn Sack! Ich habe vorher schon von den Schiebedachproblemen gehört und habe auch nur gewartet bis die auch bei mir auftretet... was dann auch geschah.

Ok, ich bin dann zur Werkstatt gefahren und die haben mir das Schiebedach ohne Murren komplett ausgetauscht, das Auto habe ich sogar am gleichen Tag wiederbekommen. Das klappern war weg... Nach 3-4 Tagen fahr ich fröhlich auf der Autobahn und was hören da meine entzündeten Ohren??? Ab 150 km/h fängt irgendwas richtig zum PFEIFEN an, ein richtig hässliches Geräusch! Dummerweise kann man alleine bei 180 auf der Autobahn schlecht umherschaun und versuchen das Geräusch richtig zu lokalisieren. Schließlich habe ich das Schiebedach überprüft und tatsächlich lag der Fehler auch wieder dort: Die Mechaniker haben es nicht richtig montiert! Hinten rechts war es locker, ich konnte das geschlossene Schiebedach um ein paar cm anheben.

Nun gut, eine Woche später wieder beim Peugeot Händler und reparieren lassen... Natürlich war der Meister dort verwundert wie so was passieren kann.

Bis jetzt gehts wieder mim Schiebedach, es pfeift bei 200 zwar ein wenig, aber kaum merkbar. Hab die Musi eh immer laut :)

Jedenfalls werde ich die Werkstatt wechseln. Die Leute in München-Pasing sind zwar gut drauf und wirklich nett, allerdings haben die bei mir schon 3x was verbockt und daraus muss man sich ja Konsequenzen ziehen.

Ansonsten bin ich aber mit meinem 206er 100% zufrieden!!!

Locke

mean_thing

thanxx (o.T)

Beitrag von mean_thing » Mi 14.11.01 09:36

kein Text

Antworten