Schon die neue auto motor&sport gelesen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Locke

Schon die neue auto motor&sport gelesen?

Beitrag von Locke » Mi 14.11.01 10:04

Net schlecht: 307 gewinnt test gegen Stilo und Golf...

und der 206er Dauertest. Haben die ein Glück dass se einen ohne Schiebedach genommen haben.. :)

andy_307er
ATU-Tuner

re: Schon die neue auto motor&sport gelesen?

Beitrag von andy_307er » Mi 14.11.01 10:24

In so einer Autoclub-Zeitschrift wurde der 307 zum Besten Auto im Extremtest gewählt ;)

Gegeneinander angetreten sind 307, Golf, Mazda 323F.

Der Mazda hat eigentlich voll geloost, einzig sein Preis hat noch was Positives gehabt, dafür aber spartanische Ausstattung.

Beim Golf hatten sie so einfach geschrieben, daß die Klimaautomatik gut das 5-fache vom 307 kostet, aber nur, weil die Klimaanlage in der Ausstattung Premium im 307 schon serienmäßig drin ist, beim Golf aber nicht.

Ansonst sah der Golf aber auch nicht so gut aus, der 307 hatte sogar ein sportlicheres Fahrwerk ;)

Ich freu mich schon tierisch auf das Auto, wenn ichs hoffentlich in 2 Wochen vom Händler abholen kann...

Bins ja schonmal nen anderen 307 ne Woche probegefahren und ausgiebig getestet; fährt sich echt gut.

Locke

Beitrag von Locke » Mi 14.11.01 10:35

jepp ist sicherlich ein gutes Auto! Ich finde nur das Aussehen etwas gewöhnungsbedürftig... mir persönlich gefällt der 306er von der Optik her besser, aber der 307er wird ansonsten qualitativ und technisch bestimmt um Längen besser sein, was man ja auch erwarten darf.

Hab mich letztens in den 2.0 zweitürer 307er gesetzt, is schon nicht schlecht vom Innenraum her.

Wünsche dir viel Spaß damit!

Grüße

Locke

andy_307er
ATU-Tuner

Beitrag von andy_307er » Mi 14.11.01 11:46

Ja, für 306er-Umsteiger ist es kein vergleichbares Auto ;)

Aber ich komm von VW und bin somit nicht "vorbelastet" (auf die Optik zwischen 306 und 307 bezogen).

Und er fährt sich wie ein Van ;) Aber ein sportlicher...

Danke, ich werd hoffentlich viel Spaß damit haben.

V.Bamminger

Beitrag von V.Bamminger » Mi 14.11.01 16:51

>In so einer Autoclub-Zeitschrift wurde der 307 zum Besten Auto im Extremtest gewählt ;)

>Gegeneinander angetreten sind 307, Golf, Mazda 323F.

>Der Mazda hat eigentlich voll geloost, einzig sein Preis hat noch was Positives gehabt, dafür aber spartanische Ausstattung.

>Beim Golf hatten sie so einfach geschrieben, daß die Klimaautomatik gut das 5-fache vom 307 kostet, aber nur, weil die Klimaanlage in der Ausstattung Premium im 307 schon serienmäßig drin ist, beim Golf aber nicht.

>Ansonst sah der Golf aber auch nicht so gut aus, der 307 hatte sogar ein sportlicheres Fahrwerk ;)

>Ich freu mich schon tierisch auf das Auto, wenn ichs hoffentlich in 2 Wochen vom Händler abholen kann...

>Bins ja schonmal nen anderen 307 ne Woche probegefahren und ausgiebig getestet; fährt sich echt gut.

Frage: Wann hast du denn Deinen 307 bestellt, welche Ausstattung und welchen Motor. Danke

andy_307er
ATU-Tuner

re: Mein 307

Beitrag von andy_307er » Do 15.11.01 14:42

>Frage: Wann hast du denn Deinen 307 bestellt, welche Ausstattung und welchen Motor. Danke

Ich hab ihn am 13.10. bestellt, schriftliche Bestätigung läuft auf 16.10.

Liefertermin unverbindlich 12/2001, wobei es so ne Pauschalaussage gibt: 6-8 Wochen. Also Ende Nov/Anfang Dez.

Hab mir nen 307 Tendance 110 3-T bestellt, mit zusätzlich Klimaautomatik, Winterpaket (Sitzheizung und Schweinwerferwascher), Komfort-Paket und poseidon-blau metallic.

Hätte auch zu gern die el. anklappbaren Außenspiegel gehabt, gibts aber erst ab Sport...

Hab über BSW (Einkaufssystem für im öffentlichen Dienst Tätige/übern Daddy) 12% bekommen, aber selbst schon 11% rausgehandelt. Die 12% hätt ich wohl auch noch so ergattert.

Bekam noch nen Bonus dazu (1 Woche 307 Leihwagen ohne Mietkosten fürn Urlaub; nur Diesel zahlen), was mich auf unterm Strich fast 14% Nachlaß gebracht hat.

Überlegst Du Dir auch einen, oder hast Du gar schon einen bestellt/geliefert bekommen?

Gruß,

Andy

V.Bamminger

re: Mein 307

Beitrag von V.Bamminger » Do 15.11.01 17:28

>>Frage: Wann hast du denn Deinen 307 bestellt, welche Ausstattung und welchen Motor. Danke

>Ich hab ihn am 13.10. bestellt, schriftliche Bestätigung läuft auf 16.10.

>Liefertermin unverbindlich 12/2001, wobei es so ne Pauschalaussage gibt: 6-8 Wochen. Also Ende Nov/Anfang Dez.

>Hab mir nen 307 Tendance 110 3-T bestellt, mit zusätzlich Klimaautomatik, Winterpaket (Sitzheizung und Schweinwerferwascher), Komfort-Paket und poseidon-blau metallic.

>Hätte auch zu gern die el. anklappbaren Außenspiegel gehabt, gibts aber erst ab Sport...

>Hab über BSW (Einkaufssystem für im öffentlichen Dienst Tätige/übern Daddy) 12% bekommen, aber selbst schon 11% rausgehandelt. Die 12% hätt ich wohl auch noch so ergattert.

>Bekam noch nen Bonus dazu (1 Woche 307 Leihwagen ohne Mietkosten fürn Urlaub; nur Diesel zahlen), was mich auf unterm Strich fast 14% Nachlaß gebracht hat.

>Überlegst Du Dir auch einen, oder hast Du gar schon einen bestellt/geliefert bekommen?

>Gruß,

>Andy

Hallo, habe am 24.10.01 einen 307 HDI Fap Sport mit Klimaautomatik,17" Felgen in Quarz silber bestellt,unverbindlicher Liefertermin 2.01.02.

Frage: Hast du schon eine verbindliche Aussage vom Händler wann Dein 307 kommt ?

Antworten