Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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funkykowal
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von funkykowal » Do 15.11.01 14:29
moinsen. sind diese werte noch i.o.? 205 gti 88 kw 1.905 ccm
zyl 1:11.5
2: 11
3: 10
4: 10.5
danke
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BamBam
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von BamBam » Do 15.11.01 14:35
ich hab ähnliche werte. Nur das meine werte annähernd identisch sind. alle bei 11,1.
Je ähnlicher die werte sind, desto besser...soweit ich weiß.
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Michael Möhler
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von Michael Möhler » Do 15.11.01 15:33
Hi,
mit den Werten kannst du leben.
Schätzungsweise sind deine Ventile etwas verdreckt und dichten nicht mehr sauber... Mit einer Dose Ventilreiniger( Liquy Moli oder so) sollte sich die Sache etwas verbessern lassen.
So denn,
Michael Möhler
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funkykowal
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von funkykowal » Do 15.11.01 15:38
meinst du so ein zeug, das man in den tank kippt? und heißt das richtig ventilreiniger? ich kenne nur so was für die einspritzdüsen.
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Michael Möhler
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von Michael Möhler » Do 15.11.01 15:46
Hi,
ja, das Zeugs heist Ventilsauber oder so...
Aber der Einspritzreiniger macht das genauso gut.
Bye,
M.M.
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Phil205gti
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von Phil205gti » Do 15.11.01 16:00
das zeugs soll wirklich helfen? hilft so ölverluststop auch? auch wenns nur fürn nen halbes jahr oder so ist, will noch net meine ventilschaftdichtungen machen, da fehlt im moment die zeit für.
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funkykowal
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von funkykowal » Do 15.11.01 16:24
das problem habe ich auch: meiner schluckte 1 liter so alle 1000-1500 km. habe vollsynthetisches öl und der ölverbrauch hat sich halbiert. jetzt braucht er 0,5l/1000km.
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funkykowal
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von funkykowal » Do 15.11.01 18:15
ist ne 10 minuten sache. sollte nicht mehr als 20-30 dem kosten. eigentlich hat das gerät jede werkstatt. fahre lieber zu einer kleinen, weil die es wahrscheinlicher ohne rechnung machen.
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BjörnP
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von BjörnP » Do 15.11.01 19:59
das ist ziemlich ungewöhnlich, daß er mit einem synthetischen öl, das ja wohl dünnflüssiger ist als ein mineralöl weniger verbrennt.
Bei meinem alten 405 war es so, daß er mit einem 5W40 Öl über einen liter auf 1000 km gebraucht hat und nachdem ich so ein billiges 15W40 (7,90DM/5Liter) reingeschüttet habe hat er viel weniger gebraucht. dadurch daß das zeug zähflüssig wie honig war ist es halt nicht so leicht an den angefressenen ventilschftdichtungen vorbeigeflutscht.