Startschwierigkeiten mit 106 nach Wagenwäsche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Angelo

Startschwierigkeiten mit 106 nach Wagenwäsche

Beitrag von Angelo » So 18.11.01 11:58

Hallo!

Hat jemand eine Idee, was ich in folgendem Fall tun kann?

Nach einer kleinen Wagenwäsche meines Peugeots 106 (Radkästen o.ä.) sprang der Wagen nur noch mühevoll und mit einem eiernden Geräusch an. Immerhin brachte ich meinen Wagen noch nach Hause. Der nächste Startversuch war gar nicht mehr erfolgreich. Der Anlasser gab keinen Mucks mehr von sich. Auch längere Wartezeiten zwischen den Versuchen führten nicht zum Erfolg. Läßt sich das Abschleppen noch irgendwie vermeiden?

Danke schon jetzt für die Hilfe!

Ali G.

re: Startschwierigkeiten mit 106 nach Wagenwäsche

Beitrag von Ali G. » So 18.11.01 14:09

>Hallo!

>Hat jemand eine Idee, was ich in folgendem Fall tun kann?

>Nach einer kleinen Wagenwäsche meines Peugeots 106 (Radkästen o.ä.) sprang der Wagen nur noch mühevoll und mit einem eiernden Geräusch an. Immerhin brachte ich meinen Wagen noch nach Hause. Der nächste Startversuch war gar nicht mehr erfolgreich. Der Anlasser gab keinen Mucks mehr von sich. Auch längere Wartezeiten zwischen den Versuchen führten nicht zum Erfolg. Läßt sich das Abschleppen noch irgendwie vermeiden?

>Danke schon jetzt für die Hilfe!

Nächstes mal beim waschen die music nicht die ganze zeit voll aufdrehen ;-)

Gehe doch mal stark davon aus das die Batterie nur keinen saft mehr hat !?

*überbrücken !

Oli-106

Beitrag von Oli-106 » So 18.11.01 14:44

also bei mir isses auch so wenn ich ne weile laut musik höre. liegt aber nicht an der batterie sondern am anlasser. ich muss dann mit etwas leicht gegen den anlasser klopfen, dann springt das auto ohne probleme wieder an. das auto hatte ne phase da hat er das fast jeden tag gemacht, aber ich hatte jetzt seit nem monat kein problem mehr damit.

ciao oli

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Probiers mal ...

Beitrag von SubWOof3r » So 18.11.01 15:31

mit überbrücken! Wenn er dann anspringt fährst du einfach n bisschen und alles ist wieder gut!

Wenn trotz Fremdstrom nix geht nimmst du mal n Hammer und haust mal LEICHT gegen den Anlasser während jemand den Zündschlüssel dreht ... !

Gruß,

Bernd

Angelo

Beitrag von Angelo » So 18.11.01 15:55

Meine Batterie hat schon den vollen Saft - und Überbrücken hat leider nichts gebracht. Ähm, ist mir ja peinlich, aber wo liegt der Anlasser beim 106? Ich habe darüber leider im Netz keine Unterlagen gefunden, und ich bin nicht der Schrauber vorm Herrn...

Danke!

Phil205gti
Wischwasservergesser

notfalls anschieben, kann aber kat kaputt machen.

Beitrag von Phil205gti » So 18.11.01 20:53

ich hab bisher noch kein kat kaputt bekommen dadurch, soll aber möglich sein.

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Beitrag von SubWOof3r » Mo 19.11.01 17:03

gute frage, also beim 205er 1.9D liegt er ganz vorne (in fahrtrichtung links) ! Da ist dann so n kleines schwarzes rundes ding, da hämmerst du n bisschen drauf !!!! :)

Antworten