Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 18.11.01 20:43
Hi!
Gibt es was auf das ich achten muss wenn ich meinen Motor waschen will?
Wie stelle ich denn das am besten an?
kann da was kaput gehen?
Danke
Matthias
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » So 18.11.01 20:48
Hallo!
Am besten wäre es, gar keine Motorwäsche zu machen. Wenn sie doch erforderlich ist, mußt Du danach alle Steckverbindungen im Motorraum trockenlegen. Verteilerkappe (sofern vorhanden) Kerzenstecker dabei nicht vergessen...
Gruß Martin
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » So 18.11.01 20:51
fährst du zu nem waschplatz. mit ner tüte machst du jetzt alles elektikzeugs sicher vor der nässe (klbeband und plastiktüte).
dann kaltreiniger auf die ganzen verdreckten stellen, das löst den dreck, dann mitm hochdruckstrahler alles runterspühlen. am besten während der ganzen aktion den motor laufen lassen. nach möglichkeit nicht direkt auf den krümmer sprühen und halt vorsichtig anfangen mitm säubern. und halt aufpassen das die elektik, zündverteiler und so halt net zu nass werden, teilweise mögen die keine feuchtigkeit. dann heißt es entweder lange warten oder halt ausseinander bauen, trocknen, kontaktspray und so.
kann sein das sich feuchtigkeit in die zündkerzenstecker absetzt.
-
Cardoc477
Beitrag
von Cardoc477 » So 18.11.01 22:21
>fährst du zu nem waschplatz. mit ner tüte machst du jetzt alles elektikzeugs sicher vor der nässe (klbeband und plastiktüte).
>dann kaltreiniger auf die ganzen verdreckten stellen, das löst den dreck, dann mitm hochdruckstrahler alles runterspühlen.
>am besten während der ganzen aktion den motor laufen lassen.
nur wenn du einen diesel hast den motor laufen lassen beim benziner aufjedenfall nicht.
nach möglichkeit nicht direkt auf den krümmer sprühen und halt vorsichtig anfangen mitm säubern. und halt aufpassen das die elektik, zündverteiler und so halt net zu nass werden, teilweise mögen die keine feuchtigkeit. dann heißt es entweder lange warten oder halt ausseinander bauen, trocknen, kontaktspray und so.
oder ganz einfach mit ner luftpistole alles ausblasen
(zündkerzenstecker,verteilerkappe,zündspule und alles was ein stecker hat
>kann sein das sich feuchtigkeit in die zündkerzenstecker absetzt.
gruss Cardoc477
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 19.11.01 11:34
deine elektronik zu zerschiessen.
viel spass beim geldabheben für die neuteile:-)
obelix