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....mit der schmalen Spur hinten. Das würde ja dann wie gesagt heißen, je breiter vorne und je schmäler hinten desto besser die Straßenlage. Wieso baut dann niemand hinten schmale Reifen an und vorne breite???? Hinten original 175 er und vorne 215 er müßte doch optimal sein??? Und wieso kommen dann hinten Spurplatten rein, wenns um so schlechter wird???
Ich erklärs mir mal so: Wenn man sich das ganze übertrieben vorstellt, ein Dreirad kippt beim Kurvenfahren gern nach links oder rechts VORNE weg. Hätte ein Fahrzeug aber hinten nur ein Rad und vorne zwei, würde es nach links oder rechts HINTEN wegkippen. Kann man das so erklären? Und wo liegt dann der Vorteil? Klar, der Wagen würde in Linkskurven nach hinten rechts gedrückt. Aber das ist jetzt nur so eine Überlegung. Kennt sich jemand damit besser aus?
Außerdem weiß ich immer noch keinen Fachbegriff für den "Schmalspur-STW-Look" bzw. den "Reifenübersteh-Look". Gibts dafür ein Wort? (Zwei Wörter). Wenn nicht, könnte man ja eins erfinden und eintragen (patentieren) lassen ;-))))))
mfg
Rainer