Welche Nockenwelle?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alex
ATU-Tuner

Welche Nockenwelle?

Beitrag von alex » Mi 21.11.01 14:37

Hi,

ich suche für meinen 205 gti eine andere Nockenwelle, weis aber nicht was für eine ich nehmen soll. angeblich verliert man ja untenrum an Drehmoment wenn man eine scharfe Nocke nimmt. da ich aber überwiegend in der Stadt unterwegs bin hätte ich trotz Mehrleistung auch gerne untenrum mehr Drehmoment. Könnt Ihr mir Daten nennen mit denen ich beides erreiche?

Danke

Alex

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

re: Welche Nockenwelle?

Beitrag von 106er » Mi 21.11.01 16:49

wenn du mehr drehmoment in unteren drehzahlen haben willst würd ich dir keine scharfe nocke empgehlen, du hast zwar nicht weniger aber auch nicht mehr drehmoment in unteren drehzahlen. Ausserdem klingt der motor im stand wie ein traktor. mein kumepl hat nen Golf II Gti mit 16V und ner scharfen nocke und angepassten chip. der motor beisst erst richtig abt 4000rpm, aber dann bis 7000. guck mal bei dbilas, lass dich beraten wenn du nocke haben willst, würd dann aber auch auf jeden fall nen chip abstimmen lassen, weil nur ne scharfde nocke is nichts halbes und nicht ganzes. musst mal die spezies hier fragen was du in der kombination von beidem an mehrleistung rausholen kannst.

Sebastian

Phil205gti
Wischwasservergesser

was für gti hast du? 120 oder 130 ps?

Beitrag von Phil205gti » Mi 21.11.01 17:09

mir gutachten gibts nur bei gutmann und das teuer.

ohne gutachten schrick,dbilas oder so. bei 120 ps mit chip und offenem Luffi sollten so um die 140-150 ps rauskommen. beim 128er kannste is nix mit chip, da bringt die von nocke von gutmann so 150 ps.

Antworten