Wo sitzt die werkseitige IR-ZV Einheit beim 306???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von Obi-Wan » Mo 17.01.05 16:17

> Red Runner schrieb:
>
> > Obi-Wan schrieb:
> >
> > und wo bei BJ 9/97 S2 5 Türer? (IR)
>
> Also ich bitte Dich, wie wärs denn mal, selbst kurz die Rücksitzbank auszubauen? Das sind gerade mal 4 leicht zugängliche Schrauben (beim 4-Türer, 5-Türer mag da anders sein). Oder hoffst Du, dass Du jemanden findest, der auch einen 306 BJ 9/97, möglichst noch in der gleichen Ausstattungsvariante mit der gleichen Motorisierung und der gleichen Farbe findest?
>
> Greetz
> RR

***Amen***

Da is aber einer schlecht drauf.. BTW..was hat die Motorisierung und die Farbe mit der Sache zu tun? :roll:
Ich wollte damit nur die Variante S2-IR 5 Türer mit inbegriffen haben, die war nämlich bis jetzt außen vor.
Bild

mfg

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Mo 17.01.05 16:19

> Obi-Wan schrieb:
> Ich wollte damit nur die Variante S2-IR 5 Türer mit inbegriffen haben, die war nämlich bis jetzt außen vor.
Nein, war es nicht. Meine Variante (Serie 2, Bj. 99, 5-Türer) sollte deiner Variante entsprechen, weil...ich hatte mich im Baujahr geirrt. Meiner war 97, der von einem Kumpel jetzt ist 99. Aber auch die sollten gleich sein.

Gruss
Frank

PS: Rückbank beim 5-Türer...ganz einfach: hochklappen, nichtmal schrauben *g*
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Obi-Wan
Strafzettelsammler

Beitrag von Obi-Wan » Mo 17.01.05 16:27

Danke Timon,

ich denke mal auch dass die beiden wohl gleich sind. Das mit der Rückbank ist in der Tat sehr einfach gehalten.
Bild

mfg

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mo 17.01.05 16:34

> Obi-Wan schrieb:
Beim Ausbau musst du bisschen Vorsicht walten lassen. Der Sitz muss raus und der ZV-Einheit war dicht neben dem Seitenairbag-Sensor.

Und es darf weiter für die FAQ gepostet werden :)

Gruss
Frank

Obi-Wan
Strafzettelsammler

Beitrag von Obi-Wan » Mo 17.01.05 16:39

> Timon schrieb:
>
> > Obi-Wan schrieb:
> Beim Ausbau musst du bisschen Vorsicht walten lassen. Der Sitz muss raus und der ZV-Einheit war dicht neben dem Seitenairbag-Sensor.
>
> Und es darf weiter für die FAQ gepostet werden :)
>
> Gruss
> Frank

Ähhm..jetzt weiß ich gar nicht ob ich überhaupt Seitenairbags habe. Ich werd auf jeden Fall mit Vorsicht an die Sache ran gehen, aber kann ich das irgendwo erkennen ob ich Seitenairbags habe außer das es vielleicht irgendwann *Paff* macht. :o
Bild

mfg

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mo 17.01.05 16:42

> Obi-Wan schrieb:
> aber kann ich das irgendwo erkennen ob ich Seitenairbags habe außer das es vielleicht irgendwann *Paff* macht. :o

An deinen Kontrolleuchten. Wenn ich mich jetzt nicht schwer irre, müssten auch beim 306 zwei Airbagleuchten vorhanden sein. Einmal "Airbag" für den "normalen" Airbag und dann eine Person/Sitz mit einem kleinen Sack an der Seite. Das ist der Seitenairbag. Ausserdem muss es am Sitzpolster dran stehen.

Gruss
Frank

Obi-Wan
Strafzettelsammler

Beitrag von Obi-Wan » Mo 17.01.05 16:56

> Timon schrieb:
>
> > Obi-Wan schrieb:
> > aber kann ich das irgendwo erkennen ob ich Seitenairbags habe außer das es vielleicht irgendwann *Paff* macht. :o
>
> An deinen Kontrolleuchten. Wenn ich mich jetzt nicht schwer irre, müssten auch beim 306 zwei Airbagleuchten vorhanden sein. Einmal "Airbag" für den "normalen" Airbag und dann eine Person/Sitz mit einem kleinen Sack an der Seite. Das ist der Seitenairbag. Ausserdem muss es am Sitzpolster dran stehen.
>
> Gruss
> Frank

Dann hab ich definitiv keine Seitenairbags. Ich hab nämlich nur die gelbe Airbagleuchte und keinen Sack zusätzlich. :lol: Am Sitz hab ich auch noch nie was gesehen. Dank dir!
Bild

mfg

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 17.01.05 17:55

Also meine rhat alle Airbacks da Gibts wie bei den anderen nur die Airback Leuchte und für Gurtstrafer.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Mo 17.01.05 21:05

> Flowmaxx schrieb:
>
> Also meine rhat alle Airbacks da Gibts wie bei den anderen nur die Airback Leuchte und für Gurtstrafer.

Öhm, ich hatte immer gedacht, dass das sitzende Männchen für Seitenairbag ist. Handbuch habe ich gerade nicht da, morgen mal sehen.

Gruss
Frank

Obi-Wan
Strafzettelsammler

Beitrag von Obi-Wan » Di 18.01.05 09:08

> Flowmaxx schrieb:
>
> Also meine rhat alle Airbacks da Gibts wie bei den anderen nur die Airback Leuchte und für Gurtstrafer.

Dann nehm ich mal an es steht bei dir auch an den Sitzen selbst?!
Bild

mfg

Antworten