Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.11.01 12:24
aber du kaufts halt für die viele knete eben doch bloss nen seat...
einfach für das geld die falsche marke.
bin mal gespannt auf den wertverlust:-)
so viel geld würde ich höchstens in nen benz, bmw oder audi versenken.
sorry, aber rein von der wirtschaftlichen seite ist das einfach der massstab:-)
deshalb würd ich nie nen 607 kaufen. das ist wie geldscheine verbrennen:-(
und besser als der vergleichbare golf wird er auch net gehn. und vr6 gölfe hab ich mit meinem 205 schon ein paarmal geknackt:-)
ist zwar ne heisse nummer, funktioniert aber durchaus - wenn man ohne rücksicht aufs material fährt.
der sechser kommt unten raus einfach nicht aus den puschen.
obelix
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.11.01 12:26
deutsch:-(
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.11.01 12:34
hab ich vom seat gesprochen, nicht von deinem galant.
zweitens sind bei mir die zeiten der strassenrennen seit einiger zeit vorbei.
und 6.5 schaff ich eh ned mit meinem gti. nicht ohne achssperre. und auch dann ist es unwahrscheinlich.
aber vielleicht vergleichst du dich mal mit vergleichbarem auf abgesperrter strecke. ich könnte da nen netten kleinen 205er empfehlen, an dem ich auch manchmal die eine oder andere schraube bewege:-)
sehr empfehlenswert ist für so was der kleine kurs in hockenheim. klasse handlingstrecke.
bis dann
obelix
-
Flo (ex 306Cabrio)
Beitrag
von Flo (ex 306Cabrio) » Di 27.11.01 12:41
Ja das stimmt, für den hohen Preis hat man halt nur einen Seat, aber für das Geld bekommt man noch keinen vernünftigen BMW. Was für einen 205er hast Du denn?
Wenn du einen VR6 "sägst"?
Gruß FLo
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.11.01 13:08
kostet der seat über 60000 emm, dafür bekomm ich schon was gscheites...
ich fahr nen 205 gti mit gutmann-maschine.
basis 128ps.
obelix
-
Flo (ex 306Cabrio)
Beitrag
von Flo (ex 306Cabrio) » Di 27.11.01 13:12
60tsd ist ne Menge für das Auto!
Wieviel hast Du denn aus deinem 128PS GTI rausgekitzelt wenn du es mit einem VR6 aufnimmst?
Gruß
FLorian
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 27.11.01 13:22
als der i16v-umbau von gutmann...
ist aber abhängig von der montierten abgasanlage und auch ein bisschen von der tagesform.
obelix
-
Steffen
Beitrag
von Steffen » Di 27.11.01 16:07
Hi!
Also bei einem Ampelrennen schafst du es warscheinlich nicht, aber in der Elastizität ist der S16 absolute spitze sagt auch Auto Motor Sport.
Durch die kurze Übersetzung hat er von 60-100 im 4. und von 80-120 im 5. Gang fast die Werte vom neuen M3 mit 343PS.
PS. Mein Onkel hat den 1.8T Leon mit Leistungssteigerung von digitec und ich muß sagen soviel schneller war er auch nicht.
-
Tony
Beitrag
von Tony » Di 27.11.01 16:24
Das wären aber 190 nm gegenüber gemessenen 280 nm bei 3200 Touren, also ich denke nicht, das 2 Liter gegen 2.8 Liter was auszurichten haben im Durchzug.