Schwappgeräusche vom Tank ! normal beim Diesel ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

Schwappgeräusche vom Tank ! normal beim Diesel ?

Beitrag von MORPHUS » Mi 28.11.01 18:50

Hallo,

ich wollt mal nachhören ob die Schwappgeräusche vom Tank normal sind bei Dieselfahrzeugen . Hab den 206 HDI und es schwappt halt ein wenig ,aber nur bei stop and go in der Stadt ,also nicht bei normalen Fahrbetrieb .Ich frag halt deshalb ,weil bei meinem vorigen 206 75PS Benziner hat man nie etwas vom Tank gehört...

gruß MORPHUS ...dem Dieselanfänger :-)

206 HDI Björn

macht meiner auch...

Beitrag von 206 HDI Björn » Mi 28.11.01 19:40

Hi,

macht meiner auch, ob das nur bei Dieseln ist, kann ich dir auch nicht sagen, empfinge es aber auch nicht als störend.

viele Grüsse

Björn

Andi206
Kanaldeckelumfahrer

Bei mir schwappt der Sprit auch zwischendurch... ( 1.9D / 70 PS ) (o.T)

Beitrag von Andi206 » Mi 28.11.01 20:32

kein Text

blueLion
Motorabwürger
Land: Deutschland

re: Schwappgeräusche vom Tank ! normal beim Diesel ?

Beitrag von blueLion » Mi 28.11.01 20:56

>Hallo,

>ich wollt mal nachhören ob die Schwappgeräusche vom Tank normal sind bei Dieselfahrzeugen . Hab den 206 HDI und es schwappt halt ein wenig ,aber nur bei stop and go in der Stadt ,also nicht bei normalen Fahrbetrieb .Ich frag halt deshalb ,weil bei meinem vorigen 206 75PS Benziner hat man nie etwas vom Tank gehört...

>gruß MORPHUS ...dem Dieselanfänger :-)

hi,

also bei meinem HDi ist mir das erst 2mal aufgefallen und das war beim reifenwechseln....!!! aber während dem fahren nicht!!! naja hab darauf auch noch nie so acht gehabt....

gruß daniel

Ulli-206

Beitrag von Ulli-206 » Mi 28.11.01 22:35

Hallo,

also bei meinem ist das auch. Habe ihn erst seit 3 Wochen, bin also auch Dieselanfänger :-), hatte vorher einen Benziner(206), da war das nicht so. Hab mich auch schon gewundert. Naja, ist wohl normal oder?

Stefan

Hab zwar keinen Diesel ...

Beitrag von Stefan » Do 29.11.01 08:53

... habe diese Geräusche aber auch ab und zu. Und zwar nur wenn er schon relativ leer (nur mehr ~1/3 drinnen) ist und ich stark bremse und wieder beschleunige.

Hör ich aber auch nur, wenn der Radio aus ist.

>Hallo,

>ich wollt mal nachhören ob die Schwappgeräusche vom Tank normal sind bei Dieselfahrzeugen . Hab den 206 HDI und es schwappt halt ein wenig ,aber nur bei stop and go in der Stadt ,also nicht bei normalen Fahrbetrieb .Ich frag halt deshalb ,weil bei meinem vorigen 206 75PS Benziner hat man nie etwas vom Tank gehört...

Günter
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Günter » Do 29.11.01 12:38

>Hallo,

Hallo, da kann man mal sehen wie leise der HDi im Betrieb ist. MfG Günter

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Do 29.11.01 13:03

>>Hallo,

>>ich wollt mal nachhören ob die Schwappgeräusche vom Tank normal sind bei Dieselfahrzeugen . Hab den 206 HDI und es schwappt halt ein wenig ,aber nur bei stop and go in der Stadt ,also nicht bei normalen Fahrbetrieb .Ich frag halt deshalb ,weil bei meinem vorigen 206 75PS Benziner hat man nie etwas vom Tank gehört...

>>gruß MORPHUS ...dem Dieselanfänger :-)

>Hallo, da kann man mal sehen wie leise der HDi im Betrieb ist. MfG Günter

<

stimmt ,einen leiseren Diesel gibts wohl nicht :-)))

Antworten