Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Thomas
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von Thomas » Mo 03.12.01 18:48
Hi,
ich hab' im August bei einem Ölwechsel an meinem 206 1.4 vollsynthetisches Öl einfüllen lassen. Seitdem hab' ich Ölverbrauch (von 2mm über Kerbe-max bis 1cm unter Kerbe-max), den ich in 1 1/2 Jahren zuvor nicht hatte. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt? Außerdem kommt mir der Motor lauter vor, als vorher und der Benzinverbrauch stiegt um ca. 0,7 Liter. Normalerweise sollte ein vollsynthetisches Öl doch Benzin sparen - oder?
Thomas
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gromith
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von gromith » Mo 03.12.01 22:52
Ja aber bei einem 1,4 l hat dieses Öl aber nicht die richtige dichte und bringt nur Nachteile!
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Thomas
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von Thomas » Di 04.12.01 10:43
Könntest Du das genauer erklären? Wäre Dir sehr dankbar
Thomas
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Schmidti
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von Schmidti » Di 04.12.01 13:31
>Könntest Du das genauer erklären? Wäre Dir sehr dankbar
>Thomas
Das Öl ist dünnflüssiger und gelangt somit leichter in den Brennraum und wird somit auch schneller verbrannt. Daher nachschauen was in der Bedienungsanleitung steht welches Öl Du fahren sollst.
Gruß
Schmidti
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Weitnow
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von Weitnow » Di 04.12.01 21:55
Ja genau...es bringt nichts, das teuerste Oel zu kaufen...
Nimm das Oel, das für deinen Pug (oder sonstige Autos) empfohlen wird!!!
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BamBam
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von BamBam » Mi 05.12.01 14:22
Hi,
hast du deine intervalle alle regelmäßig gemacht? (Habt ihr auch den filter mitwechseln lassen?)
Der mehrverbrauch kommt daher zustande:
-das alte billige öl, hat sich festgebrannt, es bildet sich kohle, die (verdichtung kann dabei sinken, ist aber nicht der fall)
-das vollsynthöl "spült" die verbrannten reste weg, deshalb hast du einen höheren ölverbrauch.
du müßtest die ölwechsel interwalle jetzt halbieren und dann ist es weg. Zur dünnflüssigkeit, wenn du die viskosität einhälst dürfte nichts passieren. Ich hab nen 1.4er und vollsynth drin, verbrauch ist kaum meßbar. (Fahre 0w 40)
Gruß Bam