Chiptuning oder auch nicht !?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oliver F.

Chiptuning oder auch nicht !?

Beitrag von Oliver F. » Mo 03.12.01 22:38

Also hatte ja einen chip von digi-tec drinne leider hatte er nicht die volle Leistung,desshalb habe ich ihn wieder ausbauen lassen . aber immerhin hatte ich mal für ca 5000Km einen drinn :) ist schon toll ,aber leider hat die kuplung auch sehr druntewr gelitten.. die letzten tage bevor der chip wieder ausgebaut wurde , ist mir dauern bei 2000 turen im 4 und 5 gang die kuplung gerutscht,wenn ich gas gegeben habe :(. jetzt wieder mit orig 90PS ist es gotseidank wieder weg. aber ich denke lange wäre das nicht mehr gutgegangen...eins muss man DG aber zu gute halten, habe den komplette nkaufpreis wieder erstatten bekommen und das obwohl sich das ganze über 2,5 monate hingezoegen hatte....

Wollte das nur mal posten,könnt euch ja gedanken dazu machen.

MFG : Ken_Wood

206 HDI Björn

ich probiers trotzdem...

Beitrag von 206 HDI Björn » Di 04.12.01 00:14

HI,

schade dass du schlechte Erfahrungen mit deinem Chip gemacht hast, Vater wollte sich auch einen von Digitech in seinen 5er einbauen lassen, naja aber egal.

Das die Kupplung bei 65Nm anstieg schon durchrutscht kann ich mir gar nicht vorstellen, ausser Digitech hätte so schlagartig den Turbo einsetzen lassen dass es einen richtigen schlag auf die Kupplung gibt.

Glaube dir das schon, finde es aber trotzdem komisch.

viele güsse Björn

Oliver F.

re: ich probiers trotzdem...

Beitrag von Oliver F. » Di 04.12.01 19:04

najo will das chippen ja auch nicht schlecht reden oder die firma,aber mit der kuplung hat mich schon ziemlich erschrocken,da das rutschen nämlich jetzt mit orig 90PS wieder weg ist.. also ist sie wohl doch etwas zu schwach ausgelegt... und wieviel genau der chip leistung bei 2000 u/min hatte kann ich auch nicht sagen das DT ja noch n neuen chip eingebaut hat der allerdings in der max leistung (bei 5000u/min) auch "nur" 108 ps hatte....

und da ich keine lust auf neue kuplung

hab lass ich es lieber so und kauf mir n gti oder n motorad als fun mobil :)

ausserdem hab ich ja noch meine anlage und die is ja auch ganz nett :)

Lars Lübker - DK
Radarfallenwinker

....ist ein bekanntes problem, aber...

Beitrag von Lars Lübker - DK » Di 04.12.01 22:27

....Hi Jungs

Das problem mitt der kopplung die ekstra Nm zu halten ist mir sehr bekannt... Meistens passierz schon bei ekstra 50Nm, aber es gibt schon eine löhsung. Das problem liegt bei normaler fahren kommt ein dünnen (englisch: "layer"), auf den kopplung, die von kleinen partiklen, rest-smutz usw. stammt.

die löhsung besteht in diesen "layer" weg-zu-verbrennen. Dies macht man am besten auf dem autobahn....das auto bei ca 3000 rpm halten, vorsichtich den handbremse ziehen, und gleichzeitich gas geben. Damit provoziert man die gleiteffekt des kobblung. Macht dieser übung 2-3 mal, und dann wieder nach hause, und das ganze abkühlen lassen. Dann wird ich garantieren das da kein gleiteffekt bei der standardkobblung mer gibt....

...und wenn schon, dann den übung wiederholen!

Entschuldicht meine schlecht-verstehbare formulierung, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

viel grüss

Lars Lübker - 206HDI mitt 356Nm und standard kobblung

Weitnow
Benzinsparer

??? 356 NM ??? Wie?

Beitrag von Weitnow » Mi 05.12.01 21:21

Und wie erreichst du diese Zahl? Chip alleine bringt nie und nimmer soviel.

PS: Lösung schreibt man ohne h...etc...etc.

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

re: PS

Beitrag von Franz » Mi 05.12.01 21:40

Der Junge kommt aus Dänemark dafür schreibt er ganz ordentlich.

Gruß in den Norden!!!

Weitnow
Benzinsparer

aha...wusste ich nicht...ja dann - dafür schreibt er wirklich gut - gruss ck (o.T)

Beitrag von Weitnow » Mi 05.12.01 21:48

kein Text

Weitnow
Benzinsparer

scheisse...steht ja sogar in seinem Nicknamen...ok...nichts für Ungut...sorry (o.T)

Beitrag von Weitnow » Mi 05.12.01 21:49

kein Text

Andi

re: ich probiers trotzdem...

Beitrag von Andi » Di 18.12.01 10:54

>najo will das chippen ja auch nicht schlecht reden oder die firma,aber mit der kuplung hat mich schon ziemlich erschrocken,da das rutschen nämlich jetzt mit orig 90PS wieder weg ist.. also ist sie wohl doch etwas zu schwach ausgelegt... und wieviel genau der chip leistung bei 2000 u/min hatte kann ich auch nicht sagen das DT ja noch n neuen chip eingebaut hat der allerdings in der max leistung (bei 5000u/min) auch "nur" 108 ps hatte....

>und da ich keine lust auf neue kuplung

> hab lass ich es lieber so und kauf mir n gti oder n motorad als fun mobil :)

>ausserdem hab ich ja noch meine anlage und die is ja auch ganz nett :)

Hi!

Ich hab nen chip vom Autohaus Clemens.

Hatte das selbe Problem wie du mit der durchrutschenden Kupplung.

Hab mir aber eine neue Kupplung einbauen lassen. Hab keinen Pfennig dazu bezahlt, ging alles auf Kullanz. Ich hoffe sie hält. Bin seither ca. 3000 km gefahren

gruß Andi

Antworten