Beitrag
von MORPHUS » Di 04.12.01 13:08
Hallo,
ich hatte zwei schwarze Fahrzeuge und ein schwarzmetallisches und kann nur sagen :nie wieder! so edel es auch aussieht ,aber nach kurzer zeit ist der Lack einfach hässlich und voller feiner Kratzer (da kannste polieren ,wachsen und so weiter ).
Mit Waschanlagen hab ich folgende Erfahrung gemacht ,besser ist wenn man mit der Hand wäscht :-) . Nein ohne quatsch ,ist doch logisch das diese Bürsten Streifen und Striemen hinterlassen (höchstens nicht wenn sie ganz neu sind ,aber wie oft werden die gewechselt ...mal ehrlich).
Ich machs so ,wenns schnell gehen soll ,geh ich mit dem Dampfstrahler drüber (vorsicht nicht zu dicht) und wenn ich zeit hab ,wasch ich mit der Hand und nehm von Sonax den Zusatz (ist zwar teuer aber Lack und Umwelt! schonend) ,so schaff ich es mittlerweile das meine Autos auch nach längerem noch wie Neuwagen aussehen .
Ach so ,ich hab jetzt iceberg silber ,geniale Farbe ! sieht auch verschmuzt noch nach Neuwagen aus ,total unempfindlich...
gruß MORPHUS
>*abähhnd*
>Wenn mein Wagen (schwarzer 206) in der sonne steht, sieht man richtige schleifspuren im Lack, keine tiefen krazer, einfach ganz feine schleifspuren, sieht aus wie von der Waschstrasse, kann das sein?
>was macht ihr mit euren peugs, fahrt ihr durch die strasse? oder Handwäsche?
>Wie bekomm ich die streifen wieder raus, habs schon mit normaler Politur verscht, bisschen besser aber nicht perfekt?
>grüsse Björn