Beitrag
von funkykowal » Mi 05.12.01 16:35
hi alle, mir gehts nicht gut. mein pug ist die quelle. habe an meinem kleinen 205 diese runden scheinwerfer dran. leider sind die äußeren kaputt. also habe ich die nummer von der streuscheibe abgelesen und sie im fachhandel gekauft (die sind von hella). heute früh waren sie da, also ab in die werkstatt. nach ca. einer std hatte ich alles draußen, dann kam der schock.... die scheinwerfer sind zwar die gleichen, aber die halterungen sind voll anders. auch die nummer auf den aufklebern auf der rückseite sah anders aus. also ab zum händler, der schaut im katalog nach, die sind natürlich nicht dabei. ein anruf bei hella bestätigt meine vermutung: die gibts nicht mehr!! war eine sonderbestellung vom grillhersteller wohl. ich dann die halterungen durchgebohrt (dabei ein cobalt bohrer vom meister abgebrochen), abgemacht, an den neuen scheinwerfern die halterunegn auch abgemacht, die stellen vorbereitet und mit allem zum metallfutzi. der schaut sich das an und meint nix zu machen, kein punktschweißen, keine bolzen und keine schraube möglich. ich solle es mit nem metalkleber versuchen. also schnell zum baumarkt, kleber gekauft und ab in die werkstatt. was sehe ich da? kein kleber im fläschen!!!! ist wohl ausgetrocknet. schnell zu obi, umgetauscht und leider wird das langsam dunkel draußen. schnell nach hause, hoffentlich keine bullen da (habe gar keine werfer dran, sieht gut aus!!). werde versuchen die jetzt zu kleben, mal sehen ob das klappt. ich bin gefrustet!! wenn das nicht klappt, dann muß ich wohl die standart werfer nehmen. oder weißt einer rat?? wollte das loswerden, jetzt gehts mir auch ein wenig besser. vielen danke an euch alle. wir sind zusammen eine starke truppe!!!
cya all