Hifi Kabel verlegen...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
306sport
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Hifi Kabel verlegen...

Beitrag von 306sport » Di 08.03.05 22:59

Also wollte heute mein Kabel von der Batterie in den Kofferaum legen... Da ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe diesen Gummi Probpfen net http://www.peugeot-hifi.de/pics/ch/Peug ... 306a21.jpg Dieser wäre natürlich optimal gewesen zum Habel verlegen... Kann mir wer sagen wie ich nun vorgehen sollte? Ich habe nen Pug 306 BJ. 98 ohne Klima Palm Beach Edition... Gibs da vieleicht irgendwo anders ne Öffnung? Oder kann mir wer n Foto geben wo die Stelle markiert ist wo ich Bohren muss? Ist echt dringend *Sound brauch* Die Geschichte mit dem Scheibenwischermotor ist mir zu kompliziert also bitte ich um andere Hilfe...

Vielen Dank im Voraus

Troubadix
Forums Opi

Re: Hifi Kabel verlegen...

Beitrag von Troubadix » Mi 09.03.05 10:05

Photos hab ich keine zur hand, aber wenn den handschuhfachdeckel ausbaust (sind 2 plastikklips die du rausdrücken musst) erkennst neber dem lüftermotor ne stellt wo man das dämmaterial rausnehmen kann, da mal ne kleine probebohrung machen wo du rauskomst (3-4mm bohrer), im motorraum schauen wo du bist und ggf neu versuchen.
gummitüllen gibts im fachhandel, geht aber auch mit nem stück wasserschlauch als schutz, das ganze dann gut mit silikon oder anderer dichtmasse nach dem kabelziehen versiegeln und gut ist.
hab so 2X25mm/2 verbaut ohne probleme

troubadix

wünsche mir ein hifi forum, dann könnte man sich das 10 fach schriben irgendwann mal sparen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mi 09.03.05 11:50

Tja, die Suche hätte es auch getan, da da schon einige Tipps geschrieben wurden.

Hier mal meine 2 Bilder, wo ich gebohrt hab.

Bild
Bild
Bild

306sport
Radarfallenwinker
Beitrag von 306sport » Fr 11.03.05 22:21

gloot, im unteren bild ist doch wenn du vor dem auto stehst und dann links diese ecke wo nix is...??? wo komme ich dann wieder raus? im handschuhfach bzw. dahninter? sind da irgendwelche kabel verlegt oder kann man da so bohren?

Troubadix
Forums Opi

musst...

Beitrag von Troubadix » Sa 12.03.05 11:52

2X bohren bei dem system, erstmal in die "wanne" vom scheibenwicher und dann noch in den innenraum. wo man rauskommt kann ich nicht sagen denn ich arbeit ein stockwerk tiefer und komme dann bei der verstärkung raus.

troubadix

> 306sport schrieb:
>
> gloot, im unteren bild ist doch wenn du vor dem auto stehst und dann links diese ecke wo nix is...??? wo komme ich dann wieder raus? im handschuhfach bzw. dahninter? sind da irgendwelche kabel verlegt oder kann man da so bohren?
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von goelgater » Mi 23.03.05 07:31

hi
im falle das du es noch nicht gemacht hast,der einfachste weg ist ,rechts unterhalb des handschufach,ist ein kleine dämm dreick,das kannst du weck machen und an der stelle bohren,kommst rechts am motor raum raus,ist sehr einfach und schnell
mfg franco
Bild, da wo der schwarze kreis ist
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mi 23.03.05 08:24

> 306sport schrieb:
>
> gloot, im unteren bild ist doch wenn du vor dem auto stehst und dann links diese ecke wo nix is...??? wo komme ich dann wieder raus? im handschuhfach bzw. dahninter? sind da irgendwelche kabel verlegt oder kann man da so bohren?

Genau hinter dem Handschuhfach. Einfach die Dämmung bissi weg machen. Kabel dürften dort nur die für die Tür entlang laufen.
Bild

Jan-st
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Jan-st » So 03.04.05 19:48

Es gibt auch noch eine einfachere Lösung (also bei meinem 306ST BJ95):
Wenn man von dem Gaszug im Motorraum ca. 10cm nach oben dann 5cm nach rechts geht müsste dort ein gummistutzen sein. Diesen kann man einfach in den Innenraum reinstechen und da dann das kabel durch verlegen. Allerdings ist es eine ziemliche fummelei das ding wieder richtig rein zu bekommen. Ich werde davon mal ein foto machen und dieses dann hier posten, damit man das vielleicht besser erkennt. Man kommt dann im Innenraum ca 9cm entfernt vom Gaszug wieder raus und kann das dann unter den sitzen lang verlegen oder wie man halt will :) bis dann,
Jan

Antworten