neuer wurm ist unterwegs!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
neuer wurm ist unterwegs!!!!

Beitrag von funkykowal » Mi 05.12.01 16:38

ich hoffe alle sind nach den erfahrungen letzter tage schlauer geworden, aber man weiß ja nie. liest euch bitte den link drunter!!!

<ul><li><a href="http://www.heise.de/newsticker/data/cp-04.12.01-000/" target=_blank>http://www.heise.de/newsticker/data/cp- ... 0/</a></ul>

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
Land: Deutschland
schon bekommen!

Beitrag von fs205 » Mi 05.12.01 16:56

hatt ich glaub ich gestern bekommen. aber wer den öffnet ist selber schuld. wenn sowas bei einem ankommt,wozu öffnen ist von fremden,also schrott.

andi

re: neuer wurm ist unterwegs!!!!

Beitrag von andi » Mi 05.12.01 17:18

wer Linux hat (oder ein anderes, ECHTES Betriebssystem) ist klar im Vorteil...

>ich hoffe alle sind nach den erfahrungen letzter tage schlauer geworden, aber man weiß ja nie. liest euch bitte den link drunter!!!

Obelix

3mal heute, im office.... (o.T)

Beitrag von Obelix » Mi 05.12.01 18:53

kein Text

Undertaker
ATU-Tuner

re: neuer wurm ist unterwegs!!!!

Beitrag von Undertaker » Mi 05.12.01 20:14

>ich hoffe alle sind nach den erfahrungen letzter tage schlauer geworden, aber man weiß ja nie. liest euch bitte den link drunter!!!

Hallo Leute,

ich weiß nicht was ich falsch mach, ich hatte noch keinen Virus. Liegt warscheinlich daran, daß ich nur ca. 70-80 Stunden im Netz bin, und nur etwa 5000 e-mails pro Jahr erhalte!

Greetz

Andreas

<ul><li><a href="http://www.fechtner.net" target=_blank>Keine Autos</a></ul>

Obelix

kann viele gründe haben...

Beitrag von Obelix » Mi 05.12.01 22:10

ich hab den neuen heute schon mittlerweile zum 5. mal bekommen:-)))

und badtrans mindestens 15 mal.

eine erklärung ist, dass meine addys wohl bei sehr vielen leuten gespeichert sind.

im büro bekomme ich die dinger meistens aus amiland. wir gehören weinem ami-konzern, und wenn da mal ein ding im zentral-rechner sitzt ist das wie

ne maus im käseladen:-)))

und weil ich im alphabet ziemlich weit vorn stehe hab ich immer die a***karte.

meine kollegen kriegen gaaaanz selten son ding. ich bin immer die erste anlaufstation. die meisten würmer und viren gehen das adressbuch bis zu einer gewissen anzahl namen durch, und da bin ich immer ganz vorn mit dabei.

heute habe ich einen bekommen (den neuen) von einer adresse in der schweiz, wo ich mal wegen einem treffen in italien angefragt habe. antwort hab ichzwar keine bekommen (dreiviertel jahr her) aber dafür heute den virus.

komisch ist auch, dass ich mails bekomme über adressen, di gar nicht öffentlich sind und die hinter mehreren firewalls und virenscannern liegen.

vielleicht kann mir da mal jemand erklären...

aber bis jetzt hab ich die gefahr immer rechtzeitig erkannt. allerdings hat sich gestern trotz ungeöffnet löschen eine badtrans-datei auf meinen rechner geschlichen. aber nach löschen und plattenscan kein befund mehr...

obelix

MadMax205

@obelix :-)

Beitrag von MadMax205 » Mi 05.12.01 23:59

Ich war dafür noch nie die Zielgruppe bei solchen Dingen :-)

Du weißt wovon ich spreche, oder?

MadMax205

Obelix

dafür hast du ja auch...

Beitrag von Obelix » Do 06.12.01 07:11

keinen ibm-kompatiblen:-))))

nur so ne halbdurchsichtige kiste die auch noch heisst wie fastfood:-)))

*ggg*

obelix

p.s. es gibt auch genügend malware für deinen rechenknecht...

früher oder später kriegen sie alle:-)

Antworten