Schweizer: Tages-/Wochennummer von der MFK

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

Schweizer: Tages-/Wochennummer von der MFK

Beitrag von hilfi » Sa 08.12.01 18:11

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt. Wenn ich nämlich den CC aus Frankreich hole, hat der zwar Französiche Schilder dran, die 14 Tage gültig sind, aber es besteht kein Versicherungsschutz. Deshalb kommt diese Variante für mich absolut nicht in Frage. Variante wäre jetzt mit einer Tages- oder Wochennummer von der MFK. Kennt sich jemand damit aus?

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
re: Schweizer: Tages-/Wochennummer von der MFK

Beitrag von Phil206RC » Sa 08.12.01 18:40

hi hilfi

als ich meinen pug gekauft hab hab ich mal nachgefragt wegen ner tagesnr, da ich dort den führerschein noch nicht hatte. die tagesnummer wäre auf über 200 CHF gekommen!!! da hab ich mich dafür entschieden ihn grad anzumelden und halt noch nen monat nur für lernfahrten zu nehmen und halt mit begleitperson damit rumzufahren...! denn 200CHF für einen tag waren mir einfach zu teuer!

naja, wenn du die kohle hast kannst es ja machen. aber kannst ihn ja auch importieren und grad richtig zulassen, geht das net!???

hoffe ein wenig geholfen zu haben...

greez Phil

hilfi
Randsteinstreichler

Beitrag von hilfi » Sa 08.12.01 23:28

problem ist halt, das der weg vom zoll bis zur zulassung bei der mfk nicht versichert ist. passiert was, bin ich chf 25000 ärmer

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz

Beitrag von Phil206RC » So 09.12.01 15:31

naja, versteh dich schon. aber musst selbst wissen. kannst ja mal anrufen, dann kann ich dir das genau erklären was mir damals gesagt wurde... 079 627 35 62

Phil

Antworten