@daniel wg. Airbag-Problem! Dringend!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rennsemmel

@daniel wg. Airbag-Problem! Dringend!

Beitrag von Rennsemmel » So 09.12.01 18:07

Hallo Daniel!

Vielen Dank für den Tip! Leider nutzt er mir aber nichts, da ich keine Seitenairbags habe, sondern nur Fahrer- und Beifahrerairbag. Ich glaube kaum, daß diese ihre Stecker unter den Sitzen haben.

Ich fahre morgen (zum 100. Mal) in die Peugeotwerkstatt, und wie ich mir das vorstelle hole ich mein Auto wieder genau so ab. Da das Problem sporadisch auftritt sehe ich auch kaum Chancen, dem Meister das Problem vorzuführen.

Ich kann den Satz schon nicht mehr hören, den wohl jeder Peugeotmechaniker schon in der Ausbildung auswendig lernen muß:

"Das Problem ist noch nie aufgetreten, du bist der erste, bei dem das vorgekommen ist....."

Soll ich euch was sagen? Davon bekomm ich soooooooooooooooooooooo einen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Können diese XXX nicht endlich mal Autos bauen???

<font size=+4>

Verd$"&($)%mmte

SCH§$"§$"§

Kisten!!!!!!!!!!!!!

daniel

re: @daniel wg. Airbag-Problem! Dringend!

Beitrag von daniel » So 09.12.01 18:22

>Hallo Daniel!

>Vielen Dank für den Tip! Leider nutzt er mir aber nichts, da ich keine Seitenairbags habe, sondern nur Fahrer- und Beifahrerairbag. Ich glaube kaum, daß diese ihre Stecker unter den Sitzen haben.

>Ich fahre morgen (zum 100. Mal) in die Peugeotwerkstatt, und wie ich mir das vorstelle hole ich mein Auto wieder genau so ab. Da das Problem sporadisch auftritt sehe ich auch kaum Chancen, dem Meister das Problem vorzuführen.

>Ich kann den Satz schon nicht mehr hören, den wohl jeder Peugeotmechaniker schon in der Ausbildung auswendig lernen muß:

>"Das Problem ist noch nie aufgetreten, du bist der erste, bei dem das vorgekommen ist....."

>Soll ich euch was sagen? Davon bekomm ich soooooooooooooooooooooo einen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>Können diese XXX nicht endlich mal Autos bauen???

><font size=+4>

>

>Verd$"&($)%mmte

>SCH§$"§$"§

>Kisten!!!!!!!!!!!!!

Daniel

re: @daniel wg. Airbag-Problem! Dringend!

Beitrag von Daniel » So 09.12.01 18:24

>>Hallo Daniel!

>>Vielen Dank für den Tip! Leider nutzt er mir aber nichts, da ich keine Seitenairbags habe, sondern nur Fahrer- und Beifahrerairbag. Ich glaube kaum, daß diese ihre Stecker unter den Sitzen haben.

>>Ich fahre morgen (zum 100. Mal) in die Peugeotwerkstatt, und wie ich mir das vorstelle hole ich mein Auto wieder genau so ab. Da das Problem sporadisch auftritt sehe ich auch kaum Chancen, dem Meister das Problem vorzuführen.

>>Ich kann den Satz schon nicht mehr hören, den wohl jeder Peugeotmechaniker schon in der Ausbildung auswendig lernen muß:

>>"Das Problem ist noch nie aufgetreten, du bist der erste, bei dem das vorgekommen ist....."

>>Soll ich euch was sagen? Davon bekomm ich soooooooooooooooooooooo einen Hals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>>Können diese XXX nicht endlich mal Autos bauen???

>><font size=+4>

>>

>>Verd$"&($)%mmte

>>SCH§$"§$"§

>>Kisten!!!!!!!!!!!!!

Hi

Ja du hast vielleicht recht das du keine Seitenairbags hast

aber du hast gurtstraffer und die gehn auch unters sitz durch

schau einfach mal nach

und reg dich nicht auf

Rennsemmel

selbst mach ich nix an den Sicherheitseinrichtungen....

Beitrag von Rennsemmel » So 09.12.01 18:37

...ich stell denen wieder mal die Karre hin, und hol sie mir nach einer Woche wieder. Und wenns dann noch immer nicht picobello ist, dann hol ich ihn mir überhaupt nicht mehr!!!!!

Dann fahr ich lieber mit meinem Golf II Diesel, Bj. 85, außer Bremsbeläge null Investitionen und Makel.

BlackFly
Lenkradbeißer

re: selbst mach ich nix an den Sicherheitseinrichtungen....

Beitrag von BlackFly » Mo 10.12.01 00:58

Der meinung bin ich auch!!!

Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 106 SII, der Stecker unter dem Beifahrersitz hatte einen Wackelkontakt und die 2 Werkstattauffenthalte haben auch nur kurzfristig was gebracht (ca 1/2 Jahr). Beim dritten mal habe ich mir das zusammenlöten lassen (ist von Peugeot mitlerweile freigegeben worden) und seitdem (ca 1,5Jahre) keine Probleme mehr gehabt. Der einzigste Nachteil: Ein Sitausbau ist nicht mehr ganz so einfach, aber wann baut man schon seinen Sitz aus...

Antworten