Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rolf
Beitrag
von Rolf » Mo 10.12.01 11:18
Hi Jarod!
Woher kommst Du denn? Ich fahre einen XS 110. Vielleicht könnte man da ja mal nen Vergleich machen. Wenn Du den abhängst sollte doch alles im Lack sein....
Meld Dich doch mal...
Gruß
Rolf
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » Mo 10.12.01 18:52
>Hi Jarod!
>Woher kommst Du denn? Ich fahre einen XS 110. Vielleicht könnte man da ja mal nen Vergleich machen. Wenn Du den abhängst sollte doch alles im Lack sein....
>Meld Dich doch mal...
>Gruß
>Rolf
Bin aus Essen Und Du ??
Das waere sicher der bestmoegliche Test, aber ich ziehe normalerweise nie in den Begrenzer, Kann ich Dir schonmal sagen Das gibts bei mir nicht. Schonen wo es nur geht. Nur in puncto Elastizitaet ist da so ein Problem !
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Franz
- ADAC-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von Franz » Mo 10.12.01 21:08
Alter glaubst du das dein 2l vierventiler Drehmoment hat wie ein dicker common rail Diesel bei 2000/min.jetzt weiß ich warum die dich alle stehenlassen, meinst du der Typ im CC drehte seinen Motor nur bis 5000/min, mußt ja nicht in den Begrenzer, aber bis Rot anfängt sonst fehlt dir der Anschuß im nächsten Gang. Außerdem wenn das Teil immer nur mit max. 4000/min so durch die Gegend rollt läuft der nicht mehr so gut, bischen spurten hat noch keinem geschadet ,okay dem Verbrauch, aber dann hättest besser 60 Ps Motor genommen.Fahr mal auf die Bahn 100km Vollast!!
-
Rolf
Beitrag
von Rolf » Di 11.12.01 09:46
>>Hi Jarod!
>>Woher kommst Du denn? Ich fahre einen XS 110. Vielleicht könnte man da ja mal nen Vergleich machen. Wenn Du den abhängst sollte doch alles im Lack sein....
>>Meld Dich doch mal...
>>Gruß
>>Rolf
>Bin aus Essen Und Du ??
>Das waere sicher der bestmoegliche Test, aber ich ziehe normalerweise nie in den Begrenzer, Kann ich Dir schonmal sagen Das gibts bei mir nicht. Schonen wo es nur geht. Nur in puncto Elastizitaet ist da so ein Problem !
>Ciao,
> Daniel aka Jarod
Hi Daniel!
Bin aus Bonn. Begrenzer ist bei mir auch nicht... meiner hat jetzt knapp 3.300 KM drauf und bislang habe ich ihn geschont. Mehr als 5.500 Upm gibt´s nicht. Ich meinen ganz gerne mal bergauf. Bei uns gibt es eine Strecke mit einer ca. 2 KM langen Geraden die ganz gut Steigung hat und am Anfang eine Ampel.
Ansonsten ist verkehrsbedingt eh nur 130-140 drin und wenn mal frei ist 160-170. Mehr ging bislang nicht. Ich habe gemerkt dass meiner im 5. ganz gut geht, da ich anfangs viel im 5. gefahren habe. In den anderen Gängen kriegt er seinen Schub erst bei knapp 3.000 Upm.
Vielleicht sieht man sich ja mal um Elastizitätstest zu machen....
Wie war das eigentlich mit dem Punto? Hast Du bei 90 aus dem 5. versucht ihn abzuhängen? So schwach kann der S16 eigentlich nicht sein, dass Du ihn aus dem 3. oder selbst dem 4. Gang dann nicht versägt hättest.
So long...
Gruß
Rolf
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von MORPHUS » Di 11.12.01 10:57
>Alter glaubst du das dein 2l vierventiler Drehmoment hat wie ein dicker common rail Diesel bei 2000/min.jetzt weiß ich warum die dich alle stehenlassen, meinst du der Typ im CC drehte seinen Motor nur bis 5000/min, mußt ja nicht in den Begrenzer, aber bis Rot anfängt sonst fehlt dir der Anschuß im nächsten Gang. Außerdem wenn das Teil immer nur mit max. 4000/min so durch die Gegend rollt läuft der nicht mehr so gut, bischen spurten hat noch keinem geschadet ,okay dem Verbrauch, aber dann hättest besser 60 Ps Motor genommen.Fahr mal auf die Bahn 100km Vollast!!
<
<
Hallo,
wenn du den nur schonend fährst , versauert der Motor ! der wird vermutlich noch gar nicht eingefahren bzw. frei sein .
Am besten nimmst du dir am Sonntag mal ne längere Strecke vor ,und lässt den Wagen (nach Möglichkeit und Wetterbedingung natürlich ) mal längere Zeit unter Vollast laufen .
Mein HDI hat jetzt knappe 5000drauf (vorher 4000) und ich war damit am Wochenende im Schwarzwald .Hab ihn über längeren Zeitraum mal richtig über die A3 gescheucht (auch mal im vierten Berg hoch gezogen) und kann nur sagen ,der läuft jetzt spürbar besser :-) !!!
Mein Werkstatt Mensch meinte ich könnte den ruhig mal richtig fordern ,daß würde der Maschiene überhaupt nicht schaden sondern ganz im Gegenteil .
gruß MORPHUS