Beitrag
von V.206 » Di 11.12.01 22:47
>Hallo!
>Also, ich oute mich mal (auch wenn ich jetzt wahrscheinlich mit Tomaten und Ähnlichem beworfen werde)! Ich bin SEAT Fahrer! Schaue gelegentlich mal hier bei euch rein, da ich finde, dass euer Forum ganz gut aufgebaut ist und teilweise auch recht informativ!
>Und jetzt will ich auch mal meinen Senf abgeben bezüglich des Postings (180 Ps im 206). Irgendjemand erwähnte, dass der Preis bei dem RC sich ungefähr bei dem des 169PS Clio einpendeln müsste. Soweit ich informiert bin, kostet der Clio fast 60000! Wenn man jetzt einfach mal mit gesundem Menschenverstand drüber nachdenkt, ist das für einen Kleinwagen schon ein recht stolzer Preis!
>Ich will jetzt auf keinen Fall mit meinem Wagen rumprollen oder so, aber ich fahre einen Leon Cupra 4, mit 204PS. Da ich den Wagen als EU Fahrzeug gekauft habe, habe ich mit fast Vollausstattung ca 42000DM bezahlt! NEU!
>Ist es da sinnvoll für 60000DM einen 206er zu kaufen!? Ohne den 206 schlecht zu machen! Aber ich denke das man für dieses Geld einen, na ich nenne es mal, qualitativ besseren Wagen bekommt!
>Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung! Würde mich aber über (ernstgemeinte) Antworten freuen!
>In diesem Sinne...
hallo!
*mit tomaten und ähnlichem werf* :-)
kaum ein objekt, das eine gewisse "sonderstellung" unter seinesgleichen einnimmt, wird seinen zumeist überhöhten preis wirklich aus rationalen gesichtspunkten heraus rechtfertigen können, egal ob es sich um autos, markenkleidung, high-end-hifi oder was auch immer handelt. das preis-leistungs-verhältnis verkommt da meist zur nebensache.
oft sind eben gerade die unvernünftigen dinge die spaßigsten! und ob man es sich leisten will (sofern man es überhaupt kann), muss man einfach selbst wissen.
greetings
p.s.: das verlangen nach einem "qualitativ besseren wagen" habe ich bisher übrigens noch nicht verspürt.