Beitrag
von obelix » Fr 08.04.05 16:43
kommt mit schöner regelmässigkeit wieder hoch.
und jedesmal mit einem anderen ansatz.
und immer zielt es auf deutschland, weil wir die einzigen sind, die noch normal fahren dürfen.
das wird so lange gehen, bis irgendwann mal auch bei uns ein limit eingeführt wird.
stetes nerven höhlt den kopf...
irgendwann kommt mal einer unserer herren auf die idee, die trottel und miesmacher könnten recht haben.
es ist auch einfach, alles auf den verkehr zu schieben. der verkehr hat keine lobby, bloss millionen melkkühe. spätestens wenn die deutsche fahrzeugindustrie dem deutschen boss sagt, ja, wir haben andere möglichkeiten, machmal.. spätestens dann fahren wir alle bloss noch nach norm.
dabei gäbe es wirklich intelligentere lösungen. man kann über die so vielgelobte elektronik z.b. die fahrzeuge bei 3/4 ihrer theoretischen maximalleistung einbremsen. damit vermeidet man schon mal die ausnutzung der mechanischen möglichkeiten bis an ihre grenze. ein auto, das nur mit 3/4 der möglichen vmax bewegt wird, ist automatisch verbrauchsreduziert. das kann jeder auf der bahn selber nachvollziehen.
es ist auch kein problem, dies steuergerätetechnisch zu realisieren.
und das ist bloss ein schnelles beispiel.
viel wichtger wäre aber, die anderen grossverbraucher und -verschmutzer mal zu benennen und dort abhilfe zu schaffen. das würde weitaus effektiver sein als diese nie endende diskutiererei über immer die selbe sache.
ist halt einfacher.
das erscheint mir so, wie wenn der kleine junge streit mit den klassenkameraden hat. aber weil er sich nicht traut, denen vor's schienbein zu treten, kriegt halt die kleine schwester eine auf die mütze...
obelix